Fortschritte im digitalen Marketing

03.02.2023

Sportclub Verl kooperiert mit newonads

Der Sportclub Verl hat sich mit der newonads GmbH, ein Start-up des Beratungsunternehmens Achtzig20 GmbH, einen neuen strategischen Marketing-Partner an seine Seite geholt. Gemeinsam soll so das digitale Marketing des Vereins weiter ausgebaut werden. Bei der Zusammenarbeit steht die Vermarktung der Social-Media-Plattformen des Drittligisten im Fokus.

„Nicht nur sportlich, sondern auch im Marketing hat der Sportclub Verl in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. Damit wir unsere höhere Strahlkraft auch optimal nutzen können, setzen wir auf die Hilfe weiterer Partner. Newonads steht uns zur Seite, um die Vermarktung im Social Media-Bereich voranzutreiben. Wir freuen uns auf diese Kooperation“, erklärt Mario Lüke, Vorstand Marketing, Kommunikation und Vertrieb bei den Verlern. Newonads-Geschäftsführerin Magdalena Wamser sieht den Verein als absolute Bereicherung für die Plattform: „Mit dem Sportclub Verl können wir eine starke und authentische Brand aus dem Westen der Republik auf newonads präsentieren. Seit mehreren Jahren stellt der Verein seine strukturierte und nachhaltige Arbeit als etablierter Drittligist unter Beweis. Unternehmen haben nun die Chance, von der regionalen Verbundenheit des Clubs zu profitieren und über unsere Plattform eine gemeinsame Kooperation zu starten.“

Schnell, regional und smart

Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Die Online-Plattform newonads fungiert ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine erstellen ein Profil und bieten dort ihre Social-Media-Kanäle als potenzielle Werbeplattformen an. Anhand dieses Steckbriefes können die Unternehmen den idealen Werbepartner wählen und über individuelle oder vorgefertigte Kampagnen die gewünschte Zielgruppe bestmöglich erreichen. Der Sportclub Verl bietet seinen Marketingpartnern unter anderem die Möglichkeit, die Startaufstellung oder den Anstoßpost zu branden, aber auch andere Formate auf den sozialen Kanälen zu präsentieren bzw. das Unternehmenslogo zu integrieren. Auf Instagram und Facebook vereint der Klub gut 17.000 Follower. Newonads ist jetzt die Chance für Unternehmen, von dieser Reichweite zu profitieren und den eigenen Bekanntheitsgrad in der loyalen Sportclub-Community zu erweitern.

Ansprechpartner Sportclub Verl:

Mario Lüke