Keine B3 in der kommenden Spielzeit 2018/2019

22.06.2018

Nach der Infoveranstaltung am 26. Juni bleibt die Resonanz verhalten

Das Vorhaben des SPORTCLUBs war sehr ambitioniert, noch kurzfristig eine Breitensportmannschaft für Verler Jugendliche im B-Jugendbereich zu stellen. Beim Infoabend am 26. Juni 2018 zeichnete sich dann allerdings ab, dass es am Ende nicht reichen würde, die notwendige Anzahl an Verler Jugendlichen für dieses Vorhaben zu gewinnen. So waren es am Ende nicht einmal acht potenzielle Spieler, die nachhaltig Interesse zeigten.

Trotzdem bleibt es dem SPORTCLUB ein Anliegen, zusätzlich zum Leistungsbereich auch Breitensportmannschaften im älteren Jugendbereich zu stellen. „Für die übernächste Spielzeit 2019/2020 wird es darum mit etwas mehr Vorlauf in den Planungen auch wieder eine Breitensportmannschaft im B-Jugendbereich des SC Verl geben", verspricht Präsident Raimund Bertels, der sich ebenso den Fragen am Infoabend stellte wie Jugendkoordinator Michael Volmari.