U14: Hart umkämpfter Heimsieg

U14 – Team MC Textildruck 18.09.2017

2:1 gegen die U15 des SV Spexard

Beim zweiten Ligaspiel der U14 des SPORTCLUBs hieß der Gast SV Spexard. Eine spannende zweite Halbzeit bescherte unserer U14 die ersten drei Punkte.

Mit einem leichten "Abtasten" begannen beide Mannschaften die Partie. Der Ball befand sich ausschließlich zwischen den beiden 16ern. Mit jeder Minute bekam die U14 aber mehr Zugriff aufs Spiel. Immer wieder wanderte der Ball durch die Kette. Nennenswerte Chancen waren Mangelware, und so ging es auch mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit einer klaren Temposteigerung ging es in Halbzeit zwei. Man erspielte sich immer wieder kleinere Torchancen die aber leichtsinnig vergeben wurden. So war es ein super Spielzug in der 54 Minute, der über Frederik Echterhoff und Maya Sternand final von Miran Pehlivan mit dem 1:0 abgeschlossen wurde. Mit dem 1:0 begann die Drangphase des SV Spexard der diese mit dem 1:1 Ausgleich in der 60 Minute nutzen konnte. In der 64 Minute war es erneut Miran Pehlivan der durch einen 35 Meter "Hammer" das 2:1 für die Ölbach Jungs erzielte. Die erneute Druckphase der U15 aus Spexard konnte erfolgreich abgewehrt werden und so stand der erste Sieg fest.

"Ein heißer Kampf, der uns letztendlich die verdienten 3 Punkte gebracht hat. Wir waren von Anfang an wach und haben eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Wochenende gezeigt." - so die Trainer nach dem Spiel.

Weiter geht es für unsere U14 am nächsten Samstag um 18:30 Uhr beim Hövelhofer SV.