Guerino Capretti schon jetzt Trainer der Ersten

10.04.2017

SPORTCLUB stellt Weichen nach der Freistellung von Andreas Golombek

Statt wie vorgesehen ab Juli hat Guerino Capretti bereits jetzt das Traineramt beim SPORTCLUB übernommen. Schon heute (Montag, 10. April 2017) leitete er seine erste Einheit als Nachfolger des am Sonntag nach der 0:2-Heimschlappe gegen RW Ahlen freigestellten Andreas Golombek.

„Der Delbrücker SC ist uns sehr entgegengekommen“, bedankte sich SPORTCLUB-Präsident Raimund Bertels bei dem noch um den Aufstieg kämpfenden Westfalenligisten. Er führt das Entgegenkommen auf das gute Verhältnis untereinander zurück, das sich nicht zuletzt darauf gründet, dass Verl einst Capretti auch ohne Schwierigkeiten Richtung Delbrück ziehen ließ. „Wir haben uns damals kooperativ verhalten; jetzt ist uns Delbrück entgegengekommen.“ Zudem wird Capretti, der ja als Spielertrainer beim Westfalenligisten beschäftigt war, sonntags auch noch für die Delbrücker die Fußballschuhe schnüren.

Als Dreigestirn werden Capretti, Bertels und Maniyel Nergiz agieren. Nergiz war bislang Co-Trainer von Capretti in Delbrück, wird dort aber nun in der Verantwortung stehen, und – so es seine Zeit erlaubt – bereits als Co-Trainer beim SC Verl fungieren. Milenko Gilic wird weiterhin als Torwarttrainer beim SPORTCLUB agieren. Der bisherige Co-Trainer Andreas Pavkovic wird als Spielbeobachter kommende Gegner unter die Lupe nehmen.

Bleibt zu hoffen, dass von dem erhofften Ruck, der durch die Mannschaft gehen soll, bereits am Donnerstag im Gastspiel beim Spitzenteam Borussia Mönchengladbach II etwas zu spüren ist.