SPORTCLUB startet in die Rückrunde

Die Erste 23.11.2016

Am Samstag, 26. November, empfängt der SCV die SG Wattenscheid 09

Nach dem erfolgreichen Auftreten im Westfalenpokal mit dem 4:0-Sieg beim Westfalenligisten SuS Bad Westernkotten geht es in der Liga mit einer nicht einfachen Aufgabe weiter. Zum Auftakt der zweiten Halbserie erscheint der aktuelle Tabellenachte aus Wattenscheid. Das Team von Trainer Farat Toku hat bisher 25 Punkte bei einem Torverhältnis von 28:22 und liegt somit lediglich drei Punkte, aber fünf Plätze vor unseren Jungs. Es erwartet uns also wieder einmal ein Duell auf Augenhöhe.

Durchaus interessant dabei ist, dass die SG mehr als zwei Drittel ihrer Punkte, nämlich 17, auf fremden Plätzen geholt hat und damit Platz vier der Auswärtstabelle belegt. Dem entgegensetzen können und werden wir die Festung SPORTCLUB Arena. Unser SPORTCLUB ist aktuell Dritter der Heimtabelle.

Gegensätzlicher könnten die Bilanzen der beiden Teams am Samstag eigentlich nicht sein. Man darf also gespannt sein, ob wir den 2:1-Hinspielerfolg, der durch zwei Tore von Viktor Maier zustande kam, wiederholen können. Mit der Unterstützung des hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Verler Publikums im Rücken sollte unser Team das packen.

SG Wattenscheid 09

Samstag, 26. November 2016 · 14:00 Uhr