SPORTCLUB gegen Ahlen unter Druck

Die Erste 28.09.2016

Am Samstag, 01.10.2016, um 14 Uhr im Wersestadion

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende erwartet uns beim Tabellensechzehnten in Ahlen eine Aufgabe, die  wir nicht unterschätzen sollten. RWA hat nach der vergangenen Saison nahezu den kompletten Kader ausgetauscht. Unter anderem landete auch „Johnny“ Mellwig, der im Vorjahr noch unserem Torwartteam angehörte, im Wersestadion. Mit dem 46-jährigen Rumänen Mircea Onisemuic wurde ein Trainer verpflichtet, der sowohl als Ex-Profi wie auch als Trainer Einiges an Erfahrung aufweisen kann.

Die Ahlener legten mit einem 4:0 in Oberhausen und einem 5:0-Sieg gegen Sprockhövel einen Saisonstart hin, den sie wohl selbst so nicht erwartet hatten. Seitdem gelang allerdings kein Erfolgserlebnis mehr. Erkennen sollte man aber, dass das Team um Kapitän Christopher Heermann gerade in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt hat, vor allen Dingen am letzten Wochenende.

Man führte gegen den scheinbar übermächtigen Tabellenführer aus Mönchengladbach bis kurz vor Spielende mit 2:1, musste dann den Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3 hinnehmen. Darauf folgte ein Kuriosum. Angeblich flog aus der Nähe der RWA-Trainerbank eine Wasserflasche und traf den Schiriassistenten Tobias Severins. Die Folge: der Schiri brach das Spiel ab.

Unser Team wird weiter auf Nico Hecker und zusätzlich auf den gesperrten Jannik Schröder verzichten müssen. Ansonsten ist personell bis Samstag alles möglich. Wir dürfen gespannt sein, welche Variante unser Trainerteam wählt, um zum längst überfälligen und verdienten Erfolgserlebnis zu kommen.

Rot Weiss Ahlen

Sportclub Verl