Der nächste starke Aufsteiger

Die Erste 24.08.2016

Der SPORTCLUB empfängt den Wuppertaler SV

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel beim „Rot-Blauen“-Aufsteiger in Bonn erwarten wir zum dritten Heimspiel mit dem Wuppertaler SV einen weiteren Aufsteiger, dessen Farben ebenfalls Rot und Blau sind. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass auch die Wuppertaler einen überragenden Start in die Saison hingelegt haben. So gab es z. B. Unentschieden gegen die Spitzenteams von RW Essen und Viktoria Köln sowie zuletzt zwei Siege in Rödinghausen und gegen RW Ahlen. Kurz gesagt: Das Team um den sportlichen Leiter Manuel Bölstler rangiert mit 11:6 Toren und neun Punkten ungeschlagen auf Platz 3 der Tabelle.

Beim WSV handelt es sich allerdings um keinen normalen Aufsteiger, sondern um einen Club mit enormer Vergangenheit. Vielen Jahren Profifussball (Bundesliga) folgten auch immer wieder Tiefen. Nach dem Aufstieg zum Ende der vergangenen Saison ist der WSV aber wieder da. Wir erwarten einen gefühlten Bundesligisten, dessen bisheriges Abschneiden keinesfalls verwundert. Im Kader von Trainer Stefan Vollmerhausen wimmelt es nur so von Hochkarätern: Ercan Aydogmus (bisher 5 Treffer), Gaetano Manno (ehemals SC Paderborn), Kai Schwertfeger (zuletzt Hansa Rostock), der Ex-Verler Silvio Pagano, der Ex-Wiedenbrücker Babacar M´Bengue, um nur einige zu nennen. Das alles sind Namen, die man kennt.

Unser Team weiß, mit welchem Kaliber man es zu tun haben wird, weiß aber auch, daß wir uns nicht verstecken müssen und mit einer konzentrierten Leistung allemal dazu in der Lage sind, die Punkte in der SPORTCLUB Arena zu behalten. Die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf eine spannende Auseinandersetzung mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren SPORTCLUB freuen.

Der Blick ins SPORTCLUB Journal

Sportclub Verl