SPORTCLUB VOR GROSSER KULISSE

Die Erste 16.05.2015

Alemannia mit letzten Titelhoffnungen

SPIELTAGSINFO

Der SPORTCLUB reist am Sonntag, 17. Mai, zum Aachener Tivoli, um dort nach der unglücklichen Pokalniederlage das "Pokal-Aus" zu vergessen. Trainer Andreas Golombek wird gegen die Alemannia höchstwahrscheinlich neben dem Langzeitverletzten Marion Bertram auch auf Jannik Schröder verzichten müssen. Dieser hat sich am Donnerstag am Knöchel verletzt. Auch Robert Mainka wird die Reise nicht mit antreten; dieser möchte mit seiner A-Jugend den vorletzten Schritt Richtung Bundesliga machen und seine Jungs gegen Eintracht Dortmund coachen.

Die Aachener erwarten zum letzten Heimspiel der Saison ca. 12.000 Zuschauer. Nur mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Mönchengladbach II bleiben die Hoffnungen auf eine Rückkehr in die 3. Liga aktuell. Rund um das Stadion findet zudem ein Fan-Tag statt.

Grund genug für unsere Schwarz-Weißen, das letzte Auswärtsspiel der Saison positiv zu gestalten. Trainer Andreas Golombek: "Jetzt wollen wir die letzten beide Spiele auch gewinnen und mit der besten Saisonplatzierung des SCV seit Einführung der Regionalliga West abschließen."

ANREISE

Aus Köln - Düsseldorf - Lüttich, Autobahn A4; weiter A 544; Ausfahrt Rothe Erde.

Alemannia Aachen empfiehlt für Gästefans den Parkplatz P1. Direkt daneben liegt der Parkplatz für Gästebusse.

Beide sind wie folgt zu erreichen:

Nach Abfahrt Autobahn Aachen Zentrum an der Kreuzung rechts abbiegen in den Eulersweg. Dann die zweite Möglichkeit links in den Soerser Weg. Hinter dem Reitstadion wieder links rein (Straße „Am Sportpark Soers“). Die Straße „Am Sportpark Soers“ ist relativ neu und wird entsprechend nicht von allen Navigationsgeräten erkannt.

MEDIEN

Der LIVETICKER berichtet ab 13.55 Uhr live vom Tivoli. Eine Zusammenfassung der Partie gibt es dann am Montag wie immer beim SCV-TV.

TSV Alemannia Aachen

Sonntag, 17. Mai 2015 · 14:00 Uhr