SPORTCLUB reist Mittwoch nach Köln

SPORTCLUB reist Mittwoch nach Köln

Die Erste 18.09.2017

1. FC Köln U23 gegen SPORTCLUB Verl

Zum nachbarschaftlichen Duell, zumindest was die Tabellenposition angeht, reist der SPORTCLUB am Mittwoch zum Geißbock-Nachwuchs nach Köln. Dort steht um 19:30 Uhr am 9. Spieltag der Regionalliga West die Partie des Tabellen-16. 1. FC Köln II gegen den 17. SC Verl an.

Vor ein paar Wochen wäre dieses Aufeinandertreffen für den SC Verl vielleicht etwas einfacher gewesen. Denn die vom ehemaligen Nationalspieler Patrick Helmes trainierten Nachwuchs-Geißböcke hatten einen recht mühsamen Saisonstart. Fünf Niederlagen und lediglich ein Remis standen nach den ersten sechs Spieltagen auf dem Konto. Es folgte ein Sieg gegen Schlusslicht Westfalia Rhynern, was jetzt noch nicht auf eine Trendwende schließen lässt. Doch spätestens das 1:1 am letzten Spieltag beim hochgehandelten Nachwuchs der Fohlen sollte den SPORTCLUB, der wohl bis auf seine Langzeitausfälle keine weiteren Verletzten zu beklagen hat, aufhorchen lassen.

Wobei die Gefahr, dass beim SC Verl irgendein Gegner auf die leichte Schulter genommen wird, ohnehin gering ist. Schließlich ist sich Trainer Guerino Capretti sehr bewusst, dass die Liga recht ausgeglichen ist, an einem guten Tag im Prinzip jeder jeden schlagen kann. Das beste Beispiel hat der SC Verl ja gerade selbst gegeben, als der bis dato Tabellenerste KFC Uerdingen 05 froh sein konnte, wenigstens einen Punkt aus der SPORTCLUB Arena mitgenommen zu haben.

„Sie haben gut ausgebildete Spieler, sind unbequem zu spielen“, charakterisiert Capretti den Gastgeber vom kommenden Mittwoch. Zudem „stehen die unten drin, werden um jeden Meter fighten.“ Doch fährt seine Mannschaft mit einem guten Gefühl nach Köln. „Wir haben gesehen, wir können zu Null spielen, wir haben insgesamt recht wenig zugelassen, das gibt Mut für Mittwoch“, so „Rino“ Capretti. Doch auch wenn „wir gegen den Tabellenführer gut ausgesehen haben, werden wir Köln ganz sicher nicht unterschätzen.“

1. FC Köln U23

0 : 2

SC Verl

Mittwoch, 20. September 2017 · 19:30 Uhr

Regionalliga West · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Christopher Schütter