Letzte Prüfung vor dem Saisonstart

Die Erste 21.07.2017

SC Verl tritt Samstag um 15 Uhr bei der Hammer SpVg an

Um Karneval herum sah es noch so aus, als könnte die Hammer SpVg zu einem Ligakonkurrenten des SPORTCLUB werden. Seinerzeit lag der Gastgeber von diesem Samstag aussichtsreich auf Platz zwei der Oberliga Westfalen. Ob es an der vereinsinternen Unruhe lag - Ex-Nationalspieler David Odonkor musste seinen Hut als Sportchef nehmen - auf jeden Fall verpasste die Hammer SpVg den zum Aufstieg berechtigenden Platz zwei am Ende knapp, ein Sieg mehr auf der Habenseite hätte gereicht.

Insofern ist das keine Laufkundschaft, bei der die Mannschaft von Guerino Capretti am Samstag um 15 Uhr zum finalen Freundschaftsspiel vor dem Ligaauftakt gastiert, der SPORTCLUB dürfet ordentlich gefordert werden. Höchste Konzentration wird nötig sein, hat Capretti doch gesagt: "Auf jeden Fall werde ich ordentlich durchwechseln. Wer gegen Kassel 90 Minuten gespielt hat, wird nicht eingesetzt. Die Belastung wäre sonst zu hoch."

Konsequenterweise hat er dann auch angekündigt, einige Spieler aus der U21 und der U19 mitzunehmen. Da dürfte der eine oder andere Nachwuchskicker also bereits vor Saisonbeginn die Chance erhalten, sich als Alternative für die 1. Mannschaft ins Gespräch zu bringen. Die Wechselei und auch die jungen Spieler nehmen aber auch die Etablierten in die Pflicht: Sie müssen dirigieren und lenken, stets hellwach sein, damit der SC Verl nicht wieder ins offene Messer läuft wie gegen Kassel, und sich schnell einfache Tore fängt. Für manchen Spieler bietet sich hier die große Chance dem Trainer noch einmal klar zu zeigen: Du kannst auf mich bauen, wenn es in einer Woche beim Meister Viktoria Köln losgeht.

Hammer SpVg.

Samstag, 22. Juli 2017 · 14:00 Uhr