Testspiel gegen den SC Herford

Die Erste 12.07.2017

Freitag, 14. Juli, 18 Uhr - SPORTCLUB Arena

Leider war am Mittwoch „Land unter“, das Testspiel gegen den SC Paderborn 07 musste ausfallen. Darum ist der Test gegen den SC Herford umso wichtiger geworden. Die Herforder haben in der vergangenen Saison in der Westfalenliga den sechsten Tabellenplatz erreicht und sich für die neue Saison mit Hochkarätern ordentlich verstärkt. Das Team von Trainer Sascha Cosentino muss ganz klar zu den Titelfavoriten in ihrer Liga gezählt werden.

Mit Dennis Kroos, Pascal Röber, Mario Bertram und neuerdings Boris Glaveski werden zudem Ex-Verler an der Poststraße zeigen wollen, dass sie nichts verlernt haben. Es ist also schon das ein oder andere drin in dieser Begegnung - man kennt sich halt. Schade, dass Rino weiter auf einige Spieler verzichten muss. Matze Haeder, Julian Stöckner, Julian Schmidt, Fabian Großeschallau und Nico Hecker werden ganz sicher nicht zur Verfügung stehen, bei Alexander Gockel und Viktor Maier wird’s vielleicht eng. Das entscheidet sich erst am Freitag.

Trotzdem oder gerade deshalb wird das Spiel gegen den SCH ein ganz wichtiger Test werden, geht es doch in Riesenschritten in Richtung Saisonauftakt. Lassen wir uns also überraschen. Der SPORTCLUB will gegen den SC Herford einen Schritt weiter kommen.

SC Herford

Freitag, 14. Juli 2017 · 18:00 Uhr