Heute zum Saisonabschluss gegen SF Siegen

Die Erste 20.05.2017

Das fünfte Unentschieden in Folge am vergangenen Samstag gegen die starke U21 des 1. FC Köln brachte endlich Gewissheit. Der SPORTCLUB hatte sich aus eigener Kraft gerettet. Auch in der kommenden Saison erwartet die Verler Fans wieder Regionalligafußball in der SPORTCLUB Arena.

Der anstehende letzte Spieltag beschert uns vor der Sommerpause noch einmal eine lange Reise. Mit den Sportfreunden aus Siegen erwartet uns der vorjährige Aufsteiger und aktuelle Tabellenletzte. Die Siegener Bilanz ist wirklich nicht berauschend: 21 Punkte und 30:80 Tore bedeuten in fast allen Statistiken den letzten Platz. Trotzdem wird auch diese Begegnung für unsere Jungs nicht einfach. Zum einen werden wir die Reise wohl nur mit einem Rumpfkader antreten können, und zum anderen haben die Schützlinge von Trainer Thorsten Seibert gerade in den vergangenen Wochen ordentliche Leistungen gezeigt und dadurch ganz enge Ergebnisse erzielt. Im letzten Heimspiel gab es z. B. ein 1:1 gegen den SV Rödinghausen. Das sollte uns eigentlich Warnung genug sein, genauso wie die Tatsache, dass Siegen sicherlich alles dafür tun wird, um sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden.

Sicher ist aber auch: Rino, Maniyel und die Jungs brennen nach den vielen Unentschieden auf einen Sieg. Es wird nicht einfach, aber es kann gehen. Warten wir also ab, vielleicht gelingt ja dann auch noch ein kleiner Sprung in der Tabelle.

Sportfreunde Siegen

Sportclub Verl