Gelungene Stadioneröffnung bei bestem Wetter

Die Erste 15.07.2016

Gegen die Werkself von Bayer 04 Leverkusen spielt der SPORTCLUB 1:1

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, an deren Ende sich SCV-Präsident Raimund Bertels sichtlich zufrieden zeigte. Als hätte der Wettergott das große Engagement aller Helfer im Vorfeld würdigen wollen, strahlte die Sonne vom Himmel. Die knapp 2.500 Zuschauer sahen in der voll besetzten SPORTCLUB Arena kein torreiches, aber dennoch ansehnliches Spiel. Auf beiden Seiten ergaben sich zwei bis drei gute Chancen. SCV-Keeper Robin Brüseke parierte  mehrmals vorbildlich. In der 84. Minute markierte Sinisa Veselinovic das 1:0 für die Gastgeber per Foulelfmeter. Leverkusen legte in der 89. Minute nach.

Vielmehr stand an diesem Abend aber der Spielort im Mittelpunkt, für den sich die Besucher sichtlich begeisterten. Die meisten waren voll des Lobes für das neue "Schmuckkästchen" des SPORTCLUBS. Der Verein wünscht sich nun, dass das Stadion auch in Zukunft mehr Zuschauer zu den Heimspielen anzieht.

Bayer Leverkusen

Freitag, 15. Juli 2016 · 19:00 Uhr