SPORTCLUB siegt im fünften Test

Die Erste 10.07.2016

VfB Oldenburg : SC Verl - 0:3 (0:0)

Die ERSTE, dieses Mal von Co-Trainer Andreas Pavkovic gecoacht, konnte beim Vizemeister der Reginalliga Nord durchaus überzeugen. Im ersten Spielabschnitt stimmte hauptsächlich das disziplinierte Defensiverhalten. Die früh pressenden Gastgeber kamen lediglich zu zwei klaren Torchancen (9. und 38.), nachdem Viktor Maier bereits in der 5. Spielminute mit einem spektakulären Fallrückzieher aus 16 Metern den Pfosten getroffen hatte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst eine Doppelchance (52.). Die Antwort darauf folgte prompt. Nachdem Nico Hecker und Viktor Maier nach einem Freistoß von halbrechts noch nacheinander verpasst hatten, machten sie es eine Minute später besser. Maier steckte auf Hecker durch und der drückte die Kugel schon im 16er zur verdienten Führung ins Netz (56.).

Fünf Minuten später verwandelte Sinisa Veselinovic einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 2:0. Auch im weiteren Spielverlauf waren eigentlich nur noch die Verler torgefährlich. Eine der weiteren Möglichkeiten nutzte Babis Makridis eine Viertelstunde vor Spielschluss zum 3:0-Endstand. Babis klemmte ein langen Ball von Julian Stöckner, ließ sich, mit dem Rücken zum Tor, nicht von zwei Gegenspielern irritieren und versenkte das Spielgerät von der Strafraumgrenze mit einem Schuß aus der Drehung unten links im Oldenburger Tor.

SCV: Peters - Unzola (46. Makridis), Kalinowski, Stöckner, Schmidt - Liehr, Mikic (58. Geisler) - Hecker (70. Schöder), Maier, Kaminski - Veselinovic.

VfB Oldenburg

Sonntag, 10. Juli 2016 · 14:00 Uhr