SPORTCLUB IM VIERTEN TEST WIEDER REMIS

Die Erste 09.07.2016

1:1 gegen Hannover 96 II | Top-Verhältnisse in Westerwiehe

Die Erste hatte es heute bei Sommerwetter mit dem Nordregionalligisten Hannover 96 U23 zu tun. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen hier und da, in dem das Verler Trainergespann einige neue Varianten probierte. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Verler in Hälfte eins mehr vom Spiel hatten und die Hannoveraner im zweiten Spielabschnitt mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher wurden.

Die Führung für die ERSTE in der 17. Spielminute erzielte Matthias Haeder, der - nachdem die 96er-Defensive Druck bekommen hatte, an den Ball kam und aus kurzer Distanz abschloss. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fiel in der 82. Spielminute nach einer Flanke der Gäste ins Abwehrzentrum, das so schlecht abgewehrt wurde, dass ein Gästeakteur aus ca. 16 Meteren keine Probleme hatte, die Kugel - für Robin Brüseke - unhaltbar im Netz zu versenken.

Weitere ganz dicke Gelegenheiten gab es für die Gäste durch einen Pfostenschuß nach einem Konter (21.) und durch einen Kopfball ans Aluminium nach einer Rechtsflanke (88.). Die ERSTE hatte die dicksten Gelegenheiten in der 37. und 38. Spielminute durch Babis Makridis und Matze Haeder.

Insgesamt war es ein zerfahrenes temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen, vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und einem gerechten Spielausgang.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Verantwortlichen von Germania Westerwiehe, die diese Begegnung auf ihrer Anlage ausgerichtet hatten, eine Topleistung geliefert haben. Schade, dass die Zuschauerresonanz nicht größer war. Das Ganze schreit jedenfalls nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Andreas Golombek war insgesamt nur bedingt zufrieden, weiß sein Team aber auch auf dem richtigen Wege.

SCV: Brüseke - Großeschallau, Schmidt, Mikic - Geisler, Schröder - Kaspar (Wlotzka), Haeder (Veselinovic), Aluc (Hecker) - Makridis

Hannover 96 U23

Samstag, 9. Juli 2016 · 14:00 Uhr