SPORTCLUB SIEGT ZUM ABSCHLUSS

Die Erste 21.05.2015

3:1-Heimsieg über Bochum II

Im letzten Meisterschaftsspiel der Regionalliga-Saison 2014/2015 konnte der SPORTCLUB nochmals überzeugen und die Reserve des VfL Bochum im allerletzten Pflichtspiel der Bochumer in der Regionalliga verdient mit 3:1 besiegen. Vor 272 Zuschauern am ungewohnten Donnerstag-Nachmittag erzielten die Treffer Simon Engelmann (34.), Matze Haeder (47.) und Nico Hecker (73.).

Damit schraubte das Golombek-Team seine Ausbeute auf 54 Punkte herauf und sollte die Saison als Tabellensechster beenden. Nur wenn die Sportfreunde aus Lotte in Hennef am Samstag mit sechs Toren Unterschied gewinnen, muss sich der SCV mit dem 7. Tabellenplatz begnügen.

In einem für ein letztes Saisonspiel munteren Aufeinandertreffen zweier Teams, für die es um nichts mehr ging, erwischte der Gast zunächst den besseren Start. Der SPORTCLUB kämpfte sich allerdings zurück ins Spiel und siegte am Ende verdient mit 3:1.

Nun haben sich die Jungs auch den Saisonabschluss am Ballermann verdient und müssen nun „Steher“-Qualitäten auf der spanischen Partyinsel beweisen.

Am Ende der Saison sind sich alle einig: Eine „geile“ Saison für unseren SPORTCLUB mit der bisher besten Platzierung macht Vorfreude auf die Saison 2015/2016.

VfL Bochum U23

Donnerstag, 21. Mai 2015 · 14:00 Uhr