U16: Heimsieg zum Jahresabschlus

U16 – MC Textildruck Team 22.12.2016

3:1 gegen die U16 von RW Ahlen

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing die U16 des SPORTCLUBs die einzige weitere U16 in der Liga, die Mannschaft von RW Ahlen. Nach zwei vorangegangenen sieglosen Spielen wollte man unbedingt zum Jahresabschluss drei Punkte an der Poststraße behalten, was auch gelang.

Die Anfangsphase gehörte klar den Verlern; sie konnten viel Druck auf das Ahlener Tor entwickeln und erspielten sich gute Möglichkeiten. So stellte Luis Harmann schon in der 9. Spielminute den verdienten Führungstreffer für die Verler Mannschaft her. Nach einer sauberen Kombination über mehrere Stationen durch das Zentrum brachte er den Ball unhaltbar im rechten Toreck unter. Direkt im Anschluss wurden gute Möglichkeiten vergeben, das Ergebnis noch zu erhöhen. So kam es, wie es oft im Fußball kommt. Einen Standard aus dem Halbfeld nutzten die Gäste in der Mitte per Kopf zum Ausgleich. Dies sorgte für ein, durch jetzt stärkere Ahlener, offenes Match, in dem beide Manschaften Möglichkeiten zur Führung hatten.

In Durchgang zwei schafften die Verler wieder besser, das Spiel unter Kontrolle zu halten. So sorgte der langsam zum Kopfballungeheuer mutierende Kemal Ökte in der 52. Minute nach einer Ecke für die Führung. Für die Entscheidung sorgte schließlich Emre Aydas in der 67. Minute, als er einen blitzsauber ausgespielten Konter zum 3:1 versenkte. Im Anschluss wurde beiden Mannschaften jeweils ein klarer Elfmeter verwehrt. So blieb es beim 3:1, mit dem sich die U16 jetzt in die Winterpause verabschiedet.

Trainer Edin Caber: „Eine starke Leistung unserer Mannschaft. Weiterhin bleibt aber das Manko der Chancenverwertung. Daran werden wir in der Rückrundenvorbereitung intensiv arbeiten.“

Trainer Julian Rohen: „Die Entwicklung der Mannschaft in der Hinrunde ist erfreulich. Viele Spieler haben große Fortschritte gemacht. Jetzt werden wir in der Winterpause ein paar Hallenturniere spielen und dann im neuen Jahr wieder angreifen. Ziel ist es weiterhin, die Jungs bestmöglich auf die U17-Westfalenliga im nächsten Jahr vorzubereiten.“

Das nächste Spiel findet am 5. März 2017 um 13 Uhr gegen den FC Gütersloh statt.

Kompodietas, Schachkow, Richter, Harmann (70. Bee), Scharaf, Kaps, Ahmeti (60. Aydas), Sahiti (73. Schabram), Brune (60. Brackmann), Tafa, Ökte