U17 für Westfalenpokal qualifiziert

U17 – Team Genesis 21.11.2016

2:1-Erfolg in Friedrichsdorf gegen den SC Wiedenbrück

Im Kreispokalfinale kam es für die U17 des SPORTCLUBs zum ewig jungen Duell mit dem SC Wiedenbrück. Die Wiedenbrücker sind in der Landesliga gut in die Serie gestartet; darum erwarteten alle ein enges Spiel.

Die Verler erwischten den besseren Start und gingen schon nach zehn Minuten in Führung. Eine Ecke von Lukas Acar konnte Dario Somma per Kopf zum 1:0 verwerten. Der Gegner zeigte sich allerdings wenig geschockt, und so entstanden drei brenzlige Szenen im Strafraum, von der aber keine zu einem Tor führte. In der Folge hatte der SPORTCLUB aus Verl deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Aktionen in der Hälfte der Wiedenbrücker. Diese blieben in Kontersituationen gefährlich. Das Ergebnis hielt dennoch bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit bekam die U17 das Spiel immer besser in den Griff und erspielte sich Torgelegenheiten. In einer dieser Möglichkeiten setzte sich Noel Kampmeier stark durch, legte den Ball quer, und Mats Freitag musste nur noch einschieben. Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt aber nur sechs Minuten. Ein Schuss sprang Noel Kampmeier im Strafraum zunächst an den Fuß und von da an die Hand, und es gab Strafstoß für den Gegner. Dieser wurde sicher verwandelt. Bis zum Ende ließ der Sportclub aber keine weiteren Chancen des Gegners mehr zu und verpasste es selbst mehrfach, auf 3:1 zu erhöhen. So stand am Ende ein 2:1-Erfolg und damit der Sieg im Kreispokal.

"Ich denke, wir haben heute verdient gewonnen und es verpasst, frühzeitig Ruhe in das Spiel zu bringen. Wir freuen uns jetzt riesig auf den Westfalenpokal und nehmen den Schwung aus diesem Erfolg mit. Nächste Woche haben wir dann ein ganz wichtiges Spiel in Siegen", fasste Trainer Björn Hollenberg die aktuelle Situation seiner Mannschaft zusammen.

Drobe - Freitag (63. Schubert), Kuchorz, M. Lamkemeyer, Fust, Acar, Kampmeier (76. Matthies, 82. Otterpohl), Rotermund, P. Lamkemeyer, Garcia Marquez, Somma (78. Papageorgiou)

Fotos: Uwe Caspar, Westfalen-Blatt