U23 startet mit Heimsieg in die Rückrunde

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 21.11.2016

1:0 gegen VfB Fichte Bielefeld

Die Regionalliga-Reserve des SPORTCLUBs hat den Abstand zum VfB Fichte Bielefeld auf sechs Punkte verkürzt. Dass sie dennoch nur Platz fünf ziert, führt Trainer Robert Mainka auf mangelnde Konstanz gegen die Teams von unten zurück.

Mit dem vorgezogenen Rückrundenauftakt an der Poststraße ist Mainka aber zufrieden. In den starken 30 Anfangsminuten gelingt Hasan Dere das 1:0 (13.). Der Sechser verwertet den Lattenabpraller eines 20-Meter-Freistoßes von Dustin Gräwe, dem an diesem Tag auffälligsten Spieler, per Kopf. Dann verliert die junge SCV-Elf (Durchschnittsalter 20) den Faden: Karwan Derwisch muss kurz vor der Pause auf der Linie klären (38.) und Torwart Robin Brüseke pariert gegen Volkan Ünal (43.). Im zweiten Durchgang erhöht Bielefeld den Druck, hat aber - abgesehen von einem Lattenfreistoß (78.) - keine klare Chance. "VFB Fichte gehört mit Recht in die oberste Tabellenregion. Es war ein tolles und intensives Spiel, und wir können unsere Schlüsse in die weitere Arbeit einbauen", bilanzierte Mainka. Patrick Choroba wird wohl vorläufig ausfallen; während des Spiels fällt er ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und bricht sich dabei den äußeren Knochen der Mittelhand. Das nächste Spiel in der Landesliga Staffel 1 bestreitet die Zweite gegen Bad Lippspringe.

Brüseke - Türkan, Ilskens, Simic, Derwisch (57. Knafla) - Dere, Gräwe (84. Röbling) - Tödtmann (73. Szeleschus), Liehr, Choroba - Makridis

Fotos: Henrik Martinschledde, fupa.net