U23: Arbeitssieg gegen Hövelhof

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 12.10.2016

Mit einem späten Tor auswärts nun auf Platz 5

Es war ein waschechter Arbeitssieg, den die Landesliga-Fußballer der U23 des SPORTCLUBs am vergangenen Sonntagnachmittag gegen den durchaus als Angstgegner zu bezeichnenden Hövelhofer SV eingefahren haben. Mit 1:0 (0:0) belohnte sich die Elf von Spielertrainer Robert Mainka mit drei Punkten.

"Wir haben uns tatsächlich an einer tief stehenden Mannschaft abgearbeitet", sagte der Coach der Reserve, der wiederholt nur an der Seitenlinie stand: "Das muss ja mit Mitte 30 auch nicht sein, dass ich da zwischen den 19-Jährigen herumspringe", erklärte Mainka, der zugab, dass ihm das Coachen von außen schwerer fällt, weil er gern mit einer gehörigen Portion Akribie zu Werke geht.

Ebenso seine Mannschaft am 9. Spieltag, die geduldig bis kurz vor Schluss wartete, um den Hausherren den entscheidenden Treffer einzuschenken. Jannik Tödtmann (82.) setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und legte den Ball quer auf Jan Lukas Liehr, der ihn nur noch über die Linie schieben musste. Somit findet sich der SPORTCLUB in der Landesliga nun auf Platz 5 wieder.

"Der Gegner war gut sortiert, aber wir haben auch erwachsenen und ruhigen Fußball gespielt. Der Ball lief gut; wir haben uns den Hövelhofer SV zum richtigen Zeitpunkt zurechtgelegt", sagte Mainka nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende hat unsere U23 spielfrei, bevor es dann am 23. Oktober im Derby gegen den stark aufspielenden FC Kaunitz geht, eine Mannschaft die sich enorm verstärkt hat und wo ganze Qualität gefragt sein wird.

Peters - Türkan, Ilskens, Linstromberg, Derwisch - Kaspar, Dere - Rasp (90. Gräwe), Liehr, Hett (60. Szeleschus) - Glaveski (60. Tödtmann)

Weitere Bilder unter http://www.fupa.net/galerie/hoevelhofer-sv-sc-verl-ii-167983/foto1.html

Videos zu den wichtigsten Spielszenen unter http://www.fupa.net/tv/match/hoevelhofer-sv-sc-verl-3658281-21701/tor-01-sc-verl-ii-81