U19: Arbeitssieg beim TSC Eintracht Dortmund

U19 – Team Beckhoff 03.10.2016

2:0 am 5. Spieltag in der Westfalenliga

Einen Arbeitssieg fuhren die A-Junioren des SPORTCLUBs am 5. Spieltag beim TSC Eintracht Dortmund ein. Durch den 2:0-Erfolg kann man nun wirklich von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Im Vergleich zu den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Rödinghausen und Hombruch knüpfte man aber in Dortmund nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen an. Gegen eine aggressive und immer lamentierende Dortmunder Mannschaft schaffte man es gerade in der ersten Halbzeit zu selten, in die Zweikämpfe sowie auch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dennoch sollte es zu einer 1:0-Pausenführung durch Ozan Kir reichen. Bis auf eine weitere Torchance von Ben Hanhardt konnte man aber keine erwähnenswerten Abschlüsse verbuchen.

Auf der Gegenseite hatte der Gastgeber auch zwei gute Möglichkeiten, zum Erfolg zu kommen, was ihm aber verwehrt blieb. In der zweiten Halbzeit kam der SPORTCLUB besser ins Spiel und verschaffte sich durch eine größere Präsenz im Mittelfeld ein größeres Übergewicht. Dortmund war nun nicht mehr so gut im Spiel wie noch in der ersten Halbzeit, trotzdem gab es für die Mannschaft durchaus die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen. Gleichzeitig bestand aber auch das Risiko, dass der SPORTCLUB das Spiel eindeutig für sich entschied. Diese Entscheidung gab es dann kurz vor Schluss: Jan Schöppner erzielte nach Vorabeit von Marvin Roßkamp das 2:0 und machte so den wichtigen Arbeitssieg perfekt.

Trainer Daniel Fröhlich (Foto) zeigte sich nur bedingt zufrieden: "Wir können heute mit dem Ergebnis zufrieden sein, mit unserem Spiel aber nur begrenzt. Wichtig war für uns heute, hier nachzulegen, um uns von der unteren Tabellenregion etwas abzusetzen."

Das nächste Spiel findet dann erst wieder am 30. Oktober 2016 gegen die SV Lippstadt 08 statt.

Foto: Wolfgang Wotke, Westfalen-Blatt