U17 verliert beim SC Preußen Münster

U17 – Team Genesis 13.09.2016

4:0 und ganz viel Verletzungspech

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison war die U17 des SPORTCLUBS beim SC Preußen Münster zu Gast. Die Hausherren waren genau so wie der SPORTCLUB mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. So begann auch das Spiel relativ ausgeglichen; beide Mannschaften brachten viel Tempo, aber wenig Präzision hinein.

Schon nach kurzer Zeit gab es allerdings den ersten Rückschlag für die Gäste. Torhüter Massimo Drobe verletzte sich bei einem unabsichtlichen, aber doch bösen Foul eines Gegenspielers so schwer, dass er das Spiel bis zu seiner Auswechslung nur stark eingeschränkt bestreiten konnte. Auf der anderen Seite schoss der SPORTCLUB durch Lukas Acar das vermeintliche 1:0, was aber nicht anerkannt wurde. Der Ball war zuvor im Aus gewesen.

Durch einen Konter der Preußen kassierten die Verler dann das erste Gegentor. Nur eine Minute später lief ein Münsteraner Stürmer nach einem unnötigen Ballverlust alleine auf das Verler Tor und erhöhte auf 2:0.

In der Halbzeit musste beim SPORTCLUB dann zweimal verletzungsbedingt gewechselt werden. Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren dann sogar noch auf 3:0 (44.) erhöhen. Nur zwei Minuten später wurde dann Kapitän Fynn Fust mit einer Zeitstrafe vom Platz gestellt, und die Gäste spielten fünf Minuten lang in Unterzahl. Das Spiel war damit entschieden, und die Partie verflachte mit zunehmender Spieldauer. 15 Minuten vor Schluss gelang den Preußen das 4:0.

"Heute ist einfach extrem viel gegen uns gelaufen. Wir waren hier die erste halbe Stunde sehr gut in der Partie und konnten sie ausgeglichener gestalten als gedacht. Dann kamen einfach ein paar Rückschläge zu viel. Der Sieg für die Preußen ist aber mit Sicherheit verdient. Mit einem anderen Spielverlauf wäre hier heute mehr drin gewesen", bilanzierte Trainer Björn Hollenberg.

Am dritten Spieltag, am 18.09.2016, trifft der SPORTCLUB um 11 Uhr an der Poststraße auf den SV Rödinghausen.

Drobe (41. Brummel) - Freitag, Schubert, Fust, Acar, Dalmis, Plöger (52. Somma), Rotermund, Henning (67. Matthies), Schröder (41. Papageorgiou), P. Lamkemeyer