U19: Kantersieg zum Auftakt

U19 – Team Beckhoff 07.09.2016

SG Wattenscheid 09 : Sportclub Verl – 0:7 (0:4)

Einen souveränen 7:0-Sieg konnte die U19 des SPORTCLUBs am Wochenende bei der SG Wattenscheid 09 feiern. Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen gelang dem Team von Daniel Fröhlich ein Auftakt nach Maß. Bereits nach sieben Minuten erzielte Ben Hanhardt das 1:0 und brachte den Sportclub so auf die Siegerstraße.

In der Folgezeit ließ man jedoch Chancen zu einer höheren Führung aus und musste bis zur 24. Minute auf das 2:0 durch Ozan Kir warten. In der 34. Minute folgte das 3:0 durch Markus Baum, und wiederum Ben Hanhardt erzielte das 4:0, welches dann auch der Pausenstand war. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gingen an die Gastgeber, die es nun verstanden, ihre Offensivqualitäten auf den Platz zu bringen und sich Chancen zu erspielen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Wattenscheid durch das 5:0 durch Ozan Kir die letzte Hoffnung auf eine Aufholjagd genommen. Das 6:0 durch Fabian Brosowski und das 7:0 durch Anton Heinz folgten in der 65. Minute. Dieses Ergebnis sollte dann, trotz Chancen auf beiden Seiten, das Endergebnis sein. Jannik Sieker fing sich in der 80. Minute noch eine fünfminütige Zeitstrafe ein, die vom Trainer bis zum Spielende zur Sicherheit erhöht wurde.

„Insgesamt bin ich natürlich mit dem Spiel zufrieden“, sagte Trainer Daniel Fröhlich, „gewünscht hätte ich mir in einigen Situation jedoch ein besseres Zweikampfverhalten sowie in manchen Punkten auch eine etwas bessere Kommunikation zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Nun gilt dem 1. FC Gievenbeck am kommenden Sonntag unsere vollste Aufmerksamkeit, um entsprechend nachzulegen.“

Kader: Pekruhl, Baum, Just, Hein, Sieker, Schöppner, Oschinski (55. Steinkamp), Brosowski, Hanhardt (65. Kristkowitz), Kir (75. Genz), Heinz (65. Aygün)