U17 bestreitet Auftaktspiel

U17 – Team Genesis 06.09.2016

1:1 gegen die SG Wattenscheid 09

Am 1. Spieltag der Westfalenliga (4. September 2016) trat die U17 des SPORTCLUBs zu Hause gegen die SG Wattenscheid 09 an. Dabei erreichte die Mannschaft von Björn Hollenberg und Till Rohen ein 1:1-Unentschieden.

In der Anfangsphase des Spiels waren beide Mannschaften darauf aus, keinen Fehler zu machen, und spielten deswegen eher zurückhaltend. Wattenscheid hatte deutlich mehr Ballbesitz als der SPORTCLUB, woraus allerdings auch keine Chancen entstanden. Die erste des Spiels hatte Philipp Lamkemeyer, der nach einem Verler Konter nur den Pfosten traf. Die gefährlichste Chance der Wattenscheider entstand nach einem Eckball, der auf der Linie geklärt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kam der SPORTCLUB besser ins Spiel und verlagerte dieses immer mehr in die Wattenscheider Hälfte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Fynn Fust stand Lukas Acar dann alleine vor dem gegnerischen Torwart und traf zum 1:0. In den Jubel hinein fiel im direkten Gegenzug der Ausgleich, der bis zum Ende Bestand hatte. Kurz vor dem Ende hatte der SPORTCLUB sogar noch einmal Glück, als ein indirekter Freistoß der Gäste nur die Latte traf.

"Mit einem Unentschieden ist man nie total zufrieden, aber das Ergebnis spiegelt schon den Spielverlauf wider. Mit etwas Pech verlieren wir das Spiel am Ende sogar noch. Es war ein sehr intensives, temporeiches Spiel, was spielerisch vielleicht nicht die allerhöchste Qualität hatte. Das ist aber auch normal für einen ersten Spieltag", bilanzierte Trainer Björn Hollenberg.

Drobe - Freitag, Kuchorz, Schubert (77. Soylu), Fust, Acar, Dalmis, Plöger, Schröder, Matthies (61. Rotermund), P. Lamkemeyer (73. Somma)

Am 11. September fährt die U17 zu Preußen Münster. Das Spiel wird um 11 Uhr angepfiffen.