U13 testet erfolgreich

U13 – Elektro Rempe Team 14.08.2016

3:0 zu Hause gegen Herringhausen

Nach nur einer Trainingswoche ohne etliche Urlauber gab es bereits am Samstag, 6. August, den ersten Test der U13 gegen SV Herringhausen. Wie der SPORTCLUB war der Herforder Bezirksligist mit nur elf Aktiven am Start, Garant für jede Menge Spielpraxis.

Aufgrund der fehlenden Jungs kam das Heimteam nur zögerlich ins Spiel, und die ersten Möglichkeiten hatte Herringhausen. Hier zeigte der neue Torhüter Paul Kottmann, dass man sich auf ihn verlassen kann. Nach ein bis zwei positionsbezogenen Umstellungen lief der Ball bei den Verlern dann besser und Anes Dautovic erzielte in der 21. Minute die Führung für die Hausherren. Nur fünf Minuten später legte Carlo Sorci nach feiner Vorarbeit durch Pascal Potthoff zum 2:0 nach.

Im zweiten Durchgang blieb Herringhausen durchaus gefährlich, doch auch der ins Spiel gekommene Phil Schnathmann zeigte nun im Verler Kasten sein Können. Beide Torhüter kamen während der Begegnung übrigens auch im Feld zum Einsatz und machten auch dort ihre Sache sehr gut.

Das Team von der Poststraße blieb aber weiter dominant und Ziad Baris (Foto) nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zum 3:0 Endstand.

Die Rumpftruppe der Trainer Thomas Danzi und Kevin Viereck zeigte nach nur drei Trainingseinheiten eine durchaus ansprechende Leistung.

Nächstes Highlight ist das eigene Turnier in der Tönnies Arena am 13.08.2016 mit einem attraktiven Starterfeld.

SCV: Kottmann (31. Schnathmann) – Weitzel, Hollenhorst, Ölschläger, Baris, - Echterhoff (31. Hartkämper), Potthoff, Dautovic, - Sorci