U17 zieht Zwischenfazit in der Vorbereitung

U17 – Team Genesis 07.08.2016

Viele gute Ansätze, aber auch noch Steigerungspotenzial | Trainingslager im August

Mit einem 25 Spieler umfassenden Kader ist die U17 am 23. Juli 2016 in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach zwei Wochen ziehen die Trainer Björn Hollenberg und Till Rohen ein erstes positives Fazit.

In den ersten beiden Trainingswochen wurde die Belastung hoch agesetzt und es standen defensivtaktische Grundkonzepte auf dem Programm. Durchschnittlich nahmen 20 Spieler teil; einige weilen noch im Urlaub.

In den ersten Testspielen zeigten die Junioren bereits viele gute Ansätze. Es wurde aber auch deutlich, dass sich die Mannschaft noch finden und in den kommenden vier Wochen bis zum ersten Spieltag gegen die SG Wattenscheid 09 intensiv arbeiten muss. Im Spiel mit Ball zeigte sich noch deutliches Steigerungspotenzial.

Die Testspielergebnisse:

RW Essen : Sportclub Verl 2:0
VFL Osnabrück : Sportclub Verl 2:1 (Torschütze: Fust)
Sportclub Verl : JFV Calenberger Land 1:1 (Torschütze: Schubert)
FC Kaunitz (A-Jugend) : Sportclub Verl 4:5 (Torschützen: Fust, Somma, Acar, Dück, Eigentor)
Sportclub Verl : Arminia Bielefeld  2:1 (Torschützen: Dalmis, Garcia)

Neben vielen weiteren Trainingseinheiten und Testspielen fährt der U17-Nachwuchs auch ins Trainingslager. Vom 12. bis 15. August geht es nach Verden/Aller. Dort sollen der Teamzusammenhalt intensiviert und weitere taktische Elemente vermittelt werden.