Buntes Programm für Groß und Klein

13.07.2016

Von Menschenkicker bis Rodeo - zur Stadioneröffnung die Vielfalt des Fußballs erleben

Im Rahmen der Stadioneinweihung bietet der SPORTCLUB Verl ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Beim Torwandschießen im „Fußballkäfig“ misst eine Radaranlage die Schussgeschwindigkeitsmessung. Daneben wird das Rodeo-Reiten auf einem übergroßen Fußball eine Attraktion. Hier können die Teilnehmer beweisen, dass man auf einem Fußball auch reiten kann. Mit ganz viel Geschicklichkeit und ein wenig Kraft versuchen die Fußballreiter, die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen zu meistern.

Mit dem Mega-Fußballkicker holen sich die Organisatoren einen dritten und populären Programmpunkt auf den Plan: Das menschliche Fußballspiel ist immer angesagt. Sechs Spieler pro Mannschaft können sich als lebende Kickerfiguren auf dem aufblasbaren Menschenkicker versuchen. Wie beim Tischfußballspiel darf man allerdings seine Stange nicht verlassen - und da stehen noch bis zu zwei andere Mitspieler mit dran. Koordination und Teamgeist sind auf dem Fußballkicker XXL gefragt, damit auch genügend Tore für den Sieg fallen, die von den Zuschauern mit viel Jubel und Applaus belohnt werden.