U23 auf dem Weg nach oben

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 21.10.2015

4:1-Heimsieg gegen Eidinghausen-Werste

Die Verler hatten am vergangenen Sonntag mit dem Aufsteiger aus Bad Oeynhausen mehr Mühe als erhofft. Zumindest in der ersten Spielhälfte standen die Gäste extrem gut, machten das Spielfeld klein und ließen kaum Torchancen zu. Klar zu erkennen: Eidinghausen wartete auf den einen Fehler der Hausherren, um in Führung zu gehen und dann noch defensiver agieren zu können. Unsere U23 ließ sich davon aber kaum irritieren. Klar, es gab immer wieder mal Ballverluste durch Gegnerdruck oder ungenaues Paßspiel, aber letztendlich blieb man geduldig und stand auch selbst sicher in der Defensive. So blieb es bei je einer Möglichkeit auf beiden Seiten in der Anfangsphase, der ein oder anderen halben Chance und der größten Möglichkeit für die Verler in der 45. Spielminute. Aliosman Aydin setzte sich hier im Sechzehner über halbrechts  durch, scheiterte aber letzten Endes am Gästetorwart.

Nach der Halbzeitpause dauerte es ein paar Minuten, bis das Spiel Fahrt aufnahm, aber dann ging es los. Aydin und Martin Aciz scheiterten zunächst an der Latte (53.). Vier Minuten später dann das 1:0. Der Ball kam über rechts von Patrick Choroba zu Mehmet Köse und von da wieder zu Aydin, der aus kurzer Distanz eiskalt verwandelte. In der 62. Minute eine weitere Situation über rechts. Dieses Mal von Dustin Gräwe über Choroba und dann zu Aciz; es stand 2:0. Die Gäste verloren nun jegliche Ordnung. Martin Aciz hätte eigentlich in der 70. Minute schon den Deckel draufmachen können, tat dies aber erst sieben Minuten später, als er eine klasse Vorarbeit des eingewechselten Olli Hett verwertete. Fünf Minuten vor Spielende schnappte sich Karwan Derwisch einen leichtsinnigen Querpaß der Gäste, behielt die Übersicht und legte quer zu Aliosman Aydin. Ali verandelte dieses Zuspiel zu seinem zweiten Tor an diesem Tag - die endgültige Entscheidung. Aber auch Eidinghausen kam noch zu einem Treffer. Derwisch foulte in der 87. Minute circa 20 bis 25 Meter vor dem eigenen Tor völlig unnötig einen Gästeakteur. Den anschließenden Freistoß verwandelte Marcos Brandao Bello; er wurde von der Verler Mauer abgefälscht und war dadurch unhaltbar für den an diesem Tag auch wieder klasse agierenden SCV-Keeper Jonathan Mellwig. So hatten die Gäste unmittelbar vorm Führungstreffer eine Riesenmöglichkeit, das 1:0 zu erzielen; aber da, wo der Ball hinkam, stand Mellwig.

Alles in allem sicher ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der U23.

SCV: Mellwig – Choroba, Ilskens, Stöckner, Schiermeyer – Gräwe (72. Hett), Derwisch, Köse (77.Tegethoff), Zodrow, Aciz (86. Jacobkersting) – Aydin.

Im Kader: Teodorczyk – Bartke, Jacobkersting, Siebert.