U23 STÜRZT TABELLENFÜHRER

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 28.09.2015

1:1 in Bad Westernkotten

Die Zuschauer in Bad Westernkotten bekamen ein rassiges Landesligaspiel zweier starker Mannschaften zu sehen, welches letztendlich, ein wenig glücklich für den bisherigen Tabellenführer, mit einem 1:1-Unentschieden endete.

Unsere U23 ging in der 14. Minute durch einen von Robert Mainka aufgelegten und einem von Yannick Geisler mit strammem 18-Meter-Schuss abgeschlossenen Freistoß in Führung. Der Ausgleich fiel in der 61. Spielminute nach einer Linksecke. Die Faustabwehr von Robin Brüseke prallte an den Körper eines Westernkotteners, der Ball fiel runter, und Benedikt Heppe staubte ab.

Die Gastgeber hatten ihre größten Möglichkeiten bei einer Doppelchance in der 29. und einer Tausendprozentigen kurz nach Wiederanpfiff. Beide Male reagierte Brüseke überragend. Auf Verler Seite wirbelte in der ersten Halbzeit vor allem der wiedergenesene Babis Makridis, der die Abwehr der Gelbschwarzen von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde der junge Verler Angreifer zum wiederholten Mal von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters kurz darauf bedeutete jedoch nicht Elfmeter, sondern Pausentee.

Beeindruckend, dass nach dem Ausgleichstreffer, etwa nach einer Stunde, beide Mannschaften auf dem tiefen Rasenplatz versuchten, weiter nach vorn zu spielen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste Gelegenheit dazu bot sich den Verlern in der 90. Minute. Olli Hett wurde links auf die Reise geschickt, überlief die Abwehr des Gegners und entschied sich dann kurz vor der Torauslinie abzuschließen, anstatt die Kugel auf Mainka, Geisler oder Glaveski zurückzulegen. Die Folge: Hett traf den Ball nicht richtig, der segelte am langen Pfosten vorbei, und ein Topspiel war zu Ende.

SCV: Brüseke - Derwisch, Ilskens, Bertram, Schiermeyer - Glaveski, Geisler, Knafla, Mainka, Gräwe (58. Aciz) - Makridis (71. Hett)

Im Kader: Bukowski, Dere, Köse, Tegethoff, Zodrow.