U23 AKTUELL

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 10.09.2015

Wichtiger Sieg über den VfB Schloß Holte

Die U23 des SPORTCLUBS gewann am vergangenen Sonntag das Derby gegen den Aufsteiger VfB Schloß Holte mit 3:1. Gegen einen sehr kampfstarken und gut eingestellten Aufsteiger hatte die U23 allerdings gerade in den ersten 45 Minuten mehr Mühe als erwartet. Das Lakämper-Team hatte zwar mehr Spielanteile, wurde aber ab der Mittellinie konsequent früh gestört und so zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gezwungen. Das Holter Umschaltspiel in die Vorwärtsbewegung war bis 20 Meter vor unserem Tor gefährlich anzusehen, doch war es der Verler Defensive möglich, wichtige Pässe in die Schnittstelle immer wieder zu unterbinden und mit starken Defensivaktionen zu punkten. Den zahlreichen Zuschauern bot sich also eine zerfahrene erste Halbzeit ohne nennenswerte Torabschlüsse.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurden die Zuschauer mit Fußballleidenschaft auf beiden Seiten belohnt. Die Verler kamen gut in die zweiten 45 Minuten hinein und hatten auch direkt die erste dicke Chance des Spiels. Lars Tegethoff scheiterte am starken Holter Schlussmann Marcel Rogalla. Danach waren die Verler am Drücker und zwangen die Holter im Aufbauspiel zu Fehlern. Boris Glaveski belohnte das Team dann mit seinem Treffer zum 1:0. Er setzte sich in zentraler Position gut durch und markierte den so wichtigen Treffer mit viel Willen und Können. Die Holter wirkten durchaus überrascht, und genau das nutzten unsere Jungs zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Aliosman Aydin aus. Sehenswert lässt Aydin zwei Holter stehen, umkurvt zusätzlich Rogalla und lässt es sich dann nicht nehmen, zum 2:0 einzuschieben. Danach brach die gefährliche Phase der 90 Minuten für die Verler Jungs an. Die Holter gaben nicht auf und setzten uns gehörig unter Druck, ohne jedoch, wie auch schon im ersten Durchgang, Gefahr auf das Tor von Robin Brüseke ausstrahlen zu können. Erst ein abgefälschter Freistoß ließ die Holter auf ihrer Seite jubeln. Der scharf geschossene Ball von Robin Hoffmann wurde von der Verler Mauer abgefälscht und landete im Tor von Brüseke. Dadurch beflügelt erhöhten die Holter noch mal die Schlagzahl und kamen immer wieder zu Standards, deren Abschlüsse immer gefährlicher vor das Verler Tor kamen.

Brüseke war es, der in dieser Phase die Ruhe behielt und mit sehenswerten Paraden die Führung verteidigte. Luft zum Durchatmen bekam die dennoch gut sortierte Viererkette um Capitano Gian-Luca Linstromberg erst mit dem 3:1 durch Edeljoker Oliver Hett, der eine schöne Einzelaktion durch Robert Mainka kaltschnäuzig zum Endstand verwertete.

Ein echter Arbeitssieg gegen einen kämpferischen und spielstarken Aufsteiger aus der Nachbarschaft.

SC Verl U23: Robin Brüseke, Janick Schiermeyer, Mehmet Köse, Lars Tegethoff (67. Martin Aciz), Dustin Gräwe (58. Oliver Hett), Gian-Luca Linstromberg, Boris Glaveski, Hasan Dere (46. Dennis Simic), Robert Mainka, Karwan Derwisch, Aliosman Aydin

Aufgebot: Christian Zodrow, Daniel Bartke

Trainer: Horst F. Lakämper