DER NACHWUCHS AM WOCHENENDE

26.05.2015

U23 mit Punkt | U16 Meister in der Kreisliga

Am Wochenende gab es für unseren Nachwuchs nur ein reduziertes Programm. Die U23 trotzte RW Mastholte bereits am Freitag ein Unentscheiden ab; die U16 hat die Meisterschaft in der Kreisliga errungen und geht nun in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.

Landesliga: SCV U23 - RW Mastholte 1-1 (0-1)

Bis zur 90. Minute rannte die U23 vergebens an, um im Derby der Fußball-Landesliga gegen RW Mastholte dann doch noch ein Remis zu retten. Das 1:1 in der Nachspielzeit durch Anton Safonov war mehr als überfällig.

"Hätten wir das 1:0 über die Zeit gerettet, wäre eine Entschuldigung nötig geworden", gab Mastholtes Trainer Dirk Sellemerten zu, dass sein Team in der zweiten Halbzeit eine "Lehrstunde in Sachen Fußball" bekommen hatte. Nach dem frühen Tor zum 0:1 (2.) durch Jannis Flaskamp hielt allein Torhüter Kevin Kaupmann die Mastholter im Spiel. Vornehmlich Mehmet Köse scheiterte mit seinen Versuchen immer wieder am glänzend parierenden Kaupmann. Und bei Köses Heber an die Latte (71.) kam noch Pech hinzu.

U23: Rammo - Meyer Porteiro (81. Thebille), Ilskens, Derwisch, Kollenberg - Zodrow, Özmen - A. Safonov, Cömert, I. Safonov - Köse.

Tore: 0:1 (2.) Flaskamp, 1:1 (90.) A. Safonov5

Quelle: NW-News vom 23.05.2014

B-Jugend Kreisliga: SCV U16 – SW Sende 3-0 (3-0)

Im vorletzten Saisonspiel hatte die U16 des Sportclubs SW Sende zu Gast. Die Verler spielten eine furiose Anfangsphase. Nach fünf Minuten wurde Deniz Aygün freigespielt, lief alleine auf das Tor zu und markierte das 1:0. Nur vier Minuten später vollendete Erich Hein einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, und es stand bereits nach neun Minuten 2:0. Mitte der 1. Halbzeit spielten Deniz Aygün und David Parker einen Freistoß schnell aus, und letzterer behielt - ebenfalls frei vor dem gegnerischen Torwart - die Nerven. Im Laufe der 1. Halbzeit ergaben sich noch weitere Einschussmöglichkeiten für die U16, es konnte aber keine weitere mehr genutzt werden. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer.

Die zweite Halbzeit plätscherte über weite Strecken so dahin. Die Verler hatten weitestgehend die Spielkontrolle, erspielten sich noch die ein oder andere Torchance, aber entwickelten nicht mehr die Zielstrebigkeit aus der Anfangsphase. So hielt das Ergebnis bis zum Ende.

Durch diesen Sieg ist die U16 Meister der Kreisliga A und hat sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert! Diese findet vom 07. bis 21.06. statt. Auf die Jungs warten zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die ersten zwei Mannschaften aus einer Gruppe von fünf schaffen den Aufstieg.

SCV U16: Schwan – Hein, R.Schulz (57. Henning), Just, Kindt (49. Meyndt) – Angelkovski, Lusch, L.Schulz, Parker (62. Schlegel), Darming – Aygün (62. Parlar)