"FINALE DAHEIM"

07.05.2015

TEAMINFO | TAGESKASSE | MEDIEN

Am 14.05.2015 (Christi Himmelfahrt) trifft der SPORTCLUB VERL im Finale des Westfalenpokales auf die Sportfreunde aus Lotte. Nur der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal in der kommenden Saison.

TEAMINFO

Für das Spiel gegen die Sportfreunde aus Lotte stehen Coach Andreas Golombek fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich hinter Jannik Schröder steht ein Fragezeichen. Schröder zog sich eine Prellung im Fuß zu. Die Entscheidung, ob er morgen auflaufen kann, fällt kurzfristig. Ansonsten brennen alle Spieler auf einen Einsatz im Finale.

Die Chancen stehen laut Cheftrainer Golombek bei 50:50. Wie eng beide Mannschaften zusammenliegen, zeigt die bisher erreichte Punktzahl in der Regionalliga sowie das 1:1 beim letzten Auswärtsspiel in Lotte vor zwei Wochen.

TAGESKASSE

Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 12.30 Uhr. Die Verantwortlichen rechnen mit 1500 bis 2000 Zuschauern.

Stehplatz ermäßigt          6,- Euro

Stehplatz normal             8,- Euro

Sitzplatz                        13,- Euro

MEDIEN

Premiere in Nordrhein-Westfalen: Morgen, am 14. Mai (Christi Himmelfahrt), berichtet das WDR Fernsehen erstmals in einer Live-Konferenzübertragung von den drei Herren-Pokalendspielen der Fußball-Landesverbände Mittelrhein (FVM), Niederrhein (FVN) und Westfalen (FLVW). Zudem werden alle Partien im Internet jeweils separat live auf sportschau.de (http://www1.wdr.de/mediathek/video/livestream/index.html) gestreamt.

Die LIVEÜBERTRAGUNG aus dem Stadion an der Poststraße beginnt um 13.45 Uhr.

Auch der SCV-LIVETICKER berichtet ab 13.55 Uhr von der Poststraße.

ANREISE

ANREISE HEIM

Der SPORTCLUB bittet alle Schwarz-Weiß-Anhänger, aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs früh genug an der Poststraße zu sein und nach Möglichkeit auf das Auto zu verzichten. Ansonsten stehen wie gewohnt die Parkplätze am Busbahnhof und am Schulzentrum zur Verfügung.

ANREISE GÄSTE

Für alle Lotte-Fans empfiehlt sich folgende Route: Über die A33/B64 - Abfahrt BI-Senne in Richtung Gütersloh-Friedrichsdorf abbiegen. Nach ca. 100m dann der Bekelfenner Str./Bleichestr. Richtung Verl folgen. Am Ende der Bleichestraße dann links abbiegen Richtung Kaunitz/Paderborn. Nach ca. 1,2 km folgt auf der rechten Seite die Verler Schützenhalle mit kostenlosen Parkplätzen. Nach einem kurzen Fußmarsch geht es direkt in den Gästeblock.

ACHTUNG: Eine Anreise über die A2 - Abfahrt Gütersloh-Verl - wird nicht empfohlen. Aufgrund der Bauarbeiten im Verler Ortskern ist eine direkte Anreise zum Stadion nicht möglich, da die Anfahrtsstrecke in Richtung Verl komplett gesperrt ist.