U17 schafft Aufstieg in die Westfalenliga

26.04.2015

5:3-Heimsieg gegen Rödinghausen

Bereits 5 Spieltage vor Schluss hat sich die U17 des SC Verl die Meisterschaft in der Landesliga gesichert. Mit einem 5:3-Sieg gegen den SV Rödinghausen ist der Nachwuchs vom Ölbach nicht mehr einzuholen.

Vor ca. 250 Zuschauern und unter den Augen von Sportclub-Präsident Raimund Bertels entwickelte sich an der Poststraße ein spannendes Spiel. Nach toller Vorarbeit von Jonas Böhme konnte Kubilay Arayan mit einem gekonnten Lupfer die 1:0-Führung erzielen. Die starke Offensive der Gäste um Wulfmeyer, Galatas und Yildirim blieb jedoch stets gefährlich. Noch vor der Pause stand es nach einigen Aussetzern in der Sportclub-Defensive 1:3, und nach einer Meisterfeier deutete in diesem Moment relativ wenig hin.

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft von Björn Hollenberg und Jan Gerdhenrichs nochmal einiges vor: „Wir haben bereits in der Halbzeit gespürt, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Der Saisonverlauf hat uns stark gemacht, und wir hatten Vertrauen in die eigene Stärke. Wir haben in der Vergangenheit schon mit zehn Mann einen 3-Tore-Rückstand aufgeholt und wussten, dass wir das nochmal können“, analysierte Björn Hollenberg die Halbzeitsituation.

Durch ein Doppelpack von Kubilay Arayan und dem Führungstor von Fabian Brosowski konnte das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten (!) gedreht werden.

Anschließend verletzte sich der gerade erst eingewechselte Ahmet Ahmetoglou schwer am Schienbein. Sanitäter und Notärzte wurden gerufen und leisteten erste Hilfe. Das Spiel wurde für eine Stunde unterbrochen, beide Mannschaften einigten sich jedoch darauf, weiterzuspielen. Ahmet Ahmetoglou wurde am Folgetag operiert, er ist auf dem Weg der Besserung und wird stärker zurückkommen.

„Für uns alles war es ein Schock-Moment und hat alles andere in den Schatten gestellt. Großen Respekt an die Jungs; die sind mit der Situation sehr professionell umgegangen“, so Jan Gerdhenrichs zu der Situation rund um die Verletzung.

Im Anschluss stellte Jan Schöppner mit dem 5:3 das Endresultat her. Durch die schwere Verletzung war die Freude nach dem Abpfiff gedämpft und alle waren sich einig:

DER SIEG UND DIE DAMIT VERBUNDENE MEISTERSCHAFT WIRD AUSSCHLIEßLICH AHMET GEWIDMET!!

SCV: Rahmann – Just (Leuschner), Böhme, Baum, Muscharski – Aygün (Sorci), Schööpner, Steinkamp, Brosowski – Hanhardt (Ahmetoglou (Ucar)) – Arayan