U17 startet erfolgreich in die neue Saison

U17 – Team Genesis 10.09.2018

2:1-Auswärtssieg beim FC Iserlohn

Die U17 des SPORTCLUBs musste am ersten Spieltag der neuen Saison auswärts beim FC Iserlohn antreten. Dabei erwischte die Verler Mannschaft den besseren Start in die Partie. Sowohl Christian London als auch Luc Rinne hätten bereits in der Anfangsphase der Partie zur Führung treffen können. Der Gastgeber arbeitete sich erst nach und nach in das Spiel und wurde zumeist über Standardsituationen gefährlich.

Mit einem Abseitstor nach einem kurz ausgeführten Freistoß startete die stärkste Phase der Heimmannschaft. Nach einem Eckball erzielte sie den Führungstreffer per Kopf. Die U17 zeigte sich wenig geschockt: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite wurde Avni Haliti im Strafraum noch abgeblockt, Luc Rinne drückte den Abpraller allerdings über die Linie. Nur sechs Minuten später schloss Christian London einen Konter zum 2:1 aus Sicht der Verler ab.

In der zweiten Halbzeit konnte der SPORTCLUB nicht mehr an sein Spiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen, sondern wurde mit zunehmender Spieldauer immer weiter in die eigene Hälfte gedrückt. Gerade bei Standardsituationen wackelte die Verler Führung das ein oder andere Mal. Trotz einer langen Nachspielzeit und vielen Eckbällen für Iserlohn hielt die Führung und der SPORTCLUB konnte die ersten drei Punkte der Saison verbuchen.

Trainer Björn Hollenberg: "Der Sieg war gerade in der zweiten Halbzeit harte Arbeit; umso mehr freuen wir uns jetzt. Uns ist aber auch bewusst, dass die zweite Halbzeit nicht gut war und wir noch viel Arbeit vor uns haben."

Uzuner - Latussek, Temin (73. Kirchgessner), Haliti, Simonovic, Schürmann, Rinne (58. Morina), Friesen, Yilmaz (80. Borgmeier), Herkströter, London (77. Chibily)

Das nächste Spiel der U17 findet am 23. September um 11 Uhr bei der U16 des VfL Bochum statt.