SPORTCLUB hat einen Stürmer gefunden

Die Erste 12.06.2018

Daniel Hammel verpflichtet sich für drei Jahre

Mit Daniel Hammel hat der SC Verl endlich seinen lange gesuchten Stürmer für das Zentrum verpflichten können. Der 25-jährige, 1,91 Meter lange Rechtsfuß wechselt von den Stuttgarter Kickers, Absteiger aus der Regionalliga Südwest, zum SPORTCLUB und hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Erst im Januar hatte sich Hammel den Kickers angeschlossen, doch hat das Engagement nicht wie vorgestellt funktioniert. Er traf zwar gleich beim ersten Einsatz, stand insgesamt allerdings nur fünf Mal für die Stuttgarter auf dem Platz. Zuvor war er beim Verler Regionalliga-Konkurrenten Alemannia Aachen, wo er auf der ihm weniger liegenden Außenstürmerposition elf Partien absolvierte, dabei zwei Treffer erzielte und einen vorbereitete.

In Verl nun wird Hammel auch an seiner Zukunft arbeiten. „Er wird wohl etwas in Richtung Sportmarketing machen“, weiß Verls Vorsitzender Raimund Bertels von entsprechenden Bewerbungen des Zugangs. Bertels selbst ist froh, mit Hammel den lange gesuchten Stürmer gefunden zu haben. „Unser Trainerteam ist überzeugt davon, dass Daniel Hammel genau die Qualitäten besitzt, die uns in der letzten Saison gefehlt haben“, sagt er, „so werden wir im Sturmzentrum noch stärker werden.“