Der PT Sports Juniorcup - Starke Partner

PT Sports Juniorcup 2019 29.05.2018

FC Kaunitz und dem FC Sürenheide bieten Unterstützung insbesondere beim U10-Turnier

Zum zehnten Mal richtet der Sportclub Verl den PT Sports Juniorcup aus und kann in diesem Jahr mit einem Rekordteilnehmerfeld aufwarten. 216 Teams aus knapp 20 Ländern spielen ab Donnerstag, 31. Mai 2918, Turniere im Bereich von U9 bis U13 aus. Um diese enorme Anzahl an Mannschaften und Turnieren organisieren zu können, braucht es in der Stadt Verl Partnerschaften, die bei einer solchen Herausforderung unterstützen können. Zum Glück gibt es mit dem FC Kaunitz und dem FC Sürenheide zwei Partner, ohne die besonders das U10-Turnier nicht möglich wäre.

Auf einer Pressekonferenz trafen sich jetzt Vertreter der drei beteiligten Vereine mit der lokalen Presse, um über die Besonderheiten der Zusammenarbeit und über das Turnier zu sprechen. Allein das U10-Turnier hat ein Teilnehmerfeld von 120 Mannschaften, die schon aus logistischen Gründen nicht ausschließlich an der Verler Poststraße spielen können. Dementsprechend spielen am Samstag jeweils 20 Teams in Kaunitz und Sürenheide. Und auch am Sonntag wird dort gegen den Ball getreten. Während in Sürenheide die Silberrunde des U10-Turniers stattfindet, wird in Kaunitz die Goldrunde als auch die Fair-Play-Runde ausgespielt.

„Bereits in den letzten Jahren sind wir zeitweise auf die Plätze in Kaunitz oder Sürenheide ausgewichen, weil wir trotz unserer großen Anlage besonders beim U10-Turnier an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen sind. Und da wir in diesem Jahr wieder das Teilnehmerfeld aufgestockt haben, sind wir froh, den FC Kaunitz und den FC Sürenheide an unserer Seite zu wissen. Ohne diese Unterstützung könnten wir das große, internationale Teilnehmerfeld gar nicht stemmen“, ist Präsident Raimund Bertels froh über den starken Zusammenhalt in der Stadt Verl.