SPORTCLUB meldet weiteren Neuzugang

Die Erste 19.04.2018

Stefan Langemann kommt vom SV Rödinghausen

Die Planungen des SC Verl für die kommende Regionalliga-Saison laufen weiter auf Hochtouren. Mit Stefan Langemann hat der SPORTCLUB laut Vorsitzendem Raimund Bertels einen weiteren „Wunschspieler“ verpflichtet. Der Linksfuß, der noch für den SV Rödinghausen spielt, unterzeichnete einen Vertrag für zwei Spielzeiten.

„Das ist jetzt das dritte Mal, dass wir uns um ihn bemühen, bei den ersten beiden Malen waren andere Vereine schneller“, unterstreicht Bertels das Interesse an dem im Westfälischen aufgewachsenen 1,90 Meter großen Mittelfeldspieler. „Stefan Langemann war immer ein Wunschspieler für die linke Seite. Mit ihm bieten sich uns da auf dem Flügel nun zusätzliche Alternativen, sagt Bertels.

Der gebürtige Detmolder hat gerade seinen Bachelor abgeschlossen. Er wohnt in Bielefeld und ist sich noch nicht sicher, ob er zunächst in den Berufsalltag starten möchte oder sich direkt ans Masterstudium macht. „In beiden Fällen können wir ihn unterstützen“, sagt Bertels. FC Bad Oeynhausen, SF Lotte, SC Herford und natürlich die erste und zweite Mannschaft von Arminia Bielefeld waren Stationen seiner Fußball-Laufbahn. Die Arminen liehen ihn einmal an den SC Wiedenbrück aus. Im Januar 2015 wechselte er schließlich aus Bielefeld zum SV Rödinghausen. Dort kam er in insgesamt 86 Partien für den Verein auf immerhin 14 Treffer. Von den 23 Einsätzen, die er in dieser Saison hatte, wurde er 17 Mal eingewechselt, stand nur sechs Mal in der Startelf. Doch wurde ihm in dieser Saison nicht einmal eine Karte gezeigt.

Langemann passt prima ins Profil, denn „wir legen Wert darauf, dass unsere Spieler aus der Region sind. Die kennen das Westfälische, wissen, dass man sich hier wohlfühlen kann“, sagt Bertels. Langemann ist zwar nicht mehr der jüngste Fußballer, wird im Juli bereits 28 Jahre alt, doch „wir brauchen ja auch einige Führungsspieler“, so der Vorsitzende, „und diese Rolle wird Langemann ausfüllen.“