U17: Drei Tore, drei Punkte

U17 – Team Genesis 16.04.2018

Auswärtssieg bei der U16 des FC Schalke

Bereits am Samstag reiste die U17 des SPORTCLUBs nach Gelsenkirchen zum Auswärtsspiel gegen die U16 des FC Schalke. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sich Möglichkeiten zum Führungstreffer heraus, blieben jedoch in der ersten halben Stunde erfolglos. Durch einen Doppelschlag gingen die Gäste in Führung. Innerhalb von drei Minuten wurde Robin Faulstich auf der rechten Seite zweimal freigespielt. Beim ersten Mal legte er den Ball flach auf Agon Beqiri in die Mitte, der das 1:0 erzielte; beim zweiten Mal flankte er hoch in den Strafraum, wo Kerem Yilmaz an die Latte köpfte, der Ball von dort aber an den Rücken des Schalker Torwarts und ins Tor sprang. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause erhöhte die U17 auf 3:0. Wieder war es Robin Faulstich, der auf der rechten Seite frei war. Diesmal brachte er den Ball aus spitzem Winkel selber am Torwart vorbei. Dieses Ergebnis blieb bis zum Ende bestehen, weil die Gastgeber in zwei Situationen an der Latte oder an Tim Matuschewsky im Verler Tor scheiterten und der Sportclub seine Kontersituationen nicht zum 4:0 nutzte.

Trainer Björn Hollenberg: "Ich glaube, wir haben das Spiel insgesamt verdient gewonnen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit das nötige Glück in der ein oder anderen Situation hatten. Mit der Leistung heute sind wir sehr zufrieden."

Matuschewsky - Kaps, Höner, Schaschkow (58. Tafa), Kuchorz (75. Ahmeti), Diehl, Schubert, Beqiri, Faulstich, Yilmaz (44. Koebe), Ökte (70. Paskarbeit)

Das nächste Spiel ist dann erst wieder am 29. Mai beim SC Paderborn 07 um 11 Uhr.