U16: Zwei Spiele, zwei Siege, neun Tore

U16 – MC Textildruck Team 27.03.2018

Am 15. Spieltag der Bezirksliga hatte der Verler Jungjahrgang die abstiegsbedrohte Mannschaft vom TuS Lipperreihe zu Gast. Am Ende entwickelte sich bei sibirischen Temperaturen ein eindeutiges Spiel, was die Verler Mannschaft mit 7:0 gewann.

Trainer Julian Rohen: „Es hat heute gedauert, bis wir das erste Tor geschossen haben. Danach wurde es leichter. Insgesamt haben wir es heute gegen einen tiefstehenden Gegner sehr gut gemacht.“

Aufstellung: Loukas, Kirchgessner, Bee, Haliti (60. Heidemann), Temin (60. Machwitz), Balion, Tosun (55. Pross), Yilmaz, Sahiti, Fuhrmann (40. Cetin), Latussek

Im Nachholspiel des 10. Spieltags reiste der Jungjahrgang des SC Verl am 21. März zur SpVg. Steinhagen. Am Ende konnten verdient drei Punkte mitgenommen werden.

Die Mannschaft vom SPORTCLUB entwickelte sofort ein druckvolles Spiel in Richtung Steinhagener Tor, welches bereits in der 9. Minute belohnt werden konnte. Eine Kombination durch die Mitte wurde von Balion in den Strafraum geleitet, hier blieb dem Steinhagener Verteidiger nichts anderes übrig, als den Ball bedrängt von zwei Verler Stürmern im eigenen Netz unterzubringen. Auch in der Folge blieb die Verler Mannschaft weiter dran. Ein schöner Angriff über die rechte Seite konnte schon in der 15. Minute von Yilmaz zum 2:0 verwertet werden.

In der Folge erspielte sich die Mannschaft weitere hochkarätige Torchancen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0, das aber nie wirklich in Gefahr war, auch wenn der Gegner in der zweiten Halbzeit vereinzelt zu Gelegenheiten kam.

Julian Rohen: „Die Tore sind früh gefallen; das kam uns sehr entgegen. Wir haben hier heute verdient drei Punkte mitgenommen. Vorwerfen muss ich der Mannschaft die fahrlässige Chancenverwertung.“

Aufstellung: Reckmann, Heidemann, Bee, Pross (65. Prüfer), Temin, Balion (70. Cetin), Yilmaz (62. Kirchgessner), Sahiti, Fuhrmann, Friesen, Latussek (70. Bulut)

Nächstes Spiel: 15.04.., 13 Uhr, Verl gegen TBV Lemgo