U17: 1:1-Unentschieden gegen Iserlohn

U17 – Team Genesis 19.03.2018

Später Ausgleich bringt den Punkt

Zum Auswärtsspiel nach Iserlohn reiste die U17 des SPORTCLUBs vorgewarnt. Der Gegner hatte bisher alle seine Punkte zu Hause geholt und dabei erst ein Heimspiel verloren. Dennoch gelang es der Verler Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, den Hausherren etwas entgegenzusetzen. Iserlohn bestimmte das Spiel und kam nach einem der vielen Ballverluste im Verler Spiel in der 28. Minute verdient zum Führungstreffer.

Erst nach Wiederanpfiff fand die U17 besser ins Spiel, und je länger dieses dauerte, umso mehr Ballbesitz und auch Torchancen erarbeiteten sich die Gäste. Große Chancen durch Benito Diehl, Agon Beqiri oder Nico Koebe wurden allesamt frei vor dem gegnerischen Torwart ausgelassen, sodass es kurz vor dem Ende nach einer knappen Niederlage für die U17 aussah. Das änderte sich als Jeason Danso beim letzten Angriff des Sportclubs einen hohen Ball in die Spitze erlief und ihn am herauslaufenden, gegnerischen Torwart vorbeilegte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Trainer Björn Hollenberg: "Das Unentschieden haben wir uns in der zweiten Halbzeit denke ich verdient, auch wenn es durch den späten Treffer natürlich glücklich zustande gekommen ist. Ich hoffe, dass wir aus der Leistung der ersten Halbzeit die richtigen Schlüsse ziehen und gerade auswärts anders auftreten."

Kompodietas - Kaps, Tafa (68. Danso), Kuchorz, Diehl, Schubert, Beqiri, Faulstich (59. Koebe), Yilmaz, Haxhibeqiri (74. Paskarbeit), Ökte

Nächstes Spiel der U17: 27.03.2018 in Verl um 19 Uhr im Westfalenpokal gegen den SC Preußen Münster.