U16 kommt punktlos aus Mennighüffen zurück

U16 – MC Textildruck Team 15.03.2018

Erste Halbzeit am 14. Spieltag komplett verpennt

Am 14. Spieltag führte der Weg der U16 des SPORTCLUBs zum Löhner Stadtteilverein nach Mennighüffen. Wie schon im Hinspiel stand man am Ende mit leeren Händen da, auch weil die erste Halbzeit komplett verpennt wurde.

Es entwickelte sich das erwartete Spiel: Verl mit viel Ballbesitz gegen den Gastgeber, der mit seinen schnellen Leuten auf Konter setzte. Den Verlern fiel im Spielaufbau wenig ein, und auch die Laufbereitschaft fehlte, so dass häufige Fehler im Passspiel den Gegner zu Kontern einluden. Einer dieser Konter führte zum 1:0 für die Gastgeber. Ein Angriff über die rechte Verler Abwehrseite konnte nicht ausreichend verteidigt werden, so dass die Flanke im Strafraum nur noch verwertet werden musste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ein verändertes Bild: Der Sportclub drückte jetzt deutlich aufs Tempo und brachte den Gastgeber aus Mennighüffen ein ums andere Mal in Verlegenheit. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht fallen, so mussten die Verler Stück für Stück das Risiko erhöhen. Die weiterhin konterstarken Mennighüffener nutzten dies schließlich zum 2:0. Direkt im Gegenzug gelang den Verlern noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Eine hohe Flanke von der rechten Seite wurde von Kappel-Sudbrock direkt in die Mitte gelegt, wo Sahiti verwandelte. Es sollte jedoch kein weiteres Tor fallen, so dass die Verler ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Trainer Julian Rohen: „Wir haben heute die erste Halbzeit total verpennt. Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat dann nicht mehr gereicht, um das Spiel noch zu drehen.“

Reckmann, Heidemann (65. Friesen), Kirchgessner, Machwitz (55. Bee), Kappel- Sudbrock, Pross (55. Sahiti), Haliti, Temin, Tosun (72. Prüfer), Yilmaz, Fuhrmann

Nächstes Spiel: 18.03., 11:00 Uhr, Verl gegen TUS Lipperreihe