U17 im Pokal erfolgreich

U17 – Team Genesis 13.03.2018

2:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Siegen

Durch ein Freilos in der 1.Runde konnte die U17 des SPORTCLUBs direkt in der zeiten Runde mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Siegen in den Westfalenpokal starten.

Bereits in der Hinrunde trafen beide Mannschaften in der Liga aufeinander; damals trennte man sich 2:2. Der Verler Nachwuchs erarbeitete sich in der ersten Halbzeit ein Übergewicht und auch ein Chancenplus. Der starke Adrian Tafa bereitete folgerichtig in der 12. Minute das Führungstor durch Luis Harmann vor. Beide Spieler saßen im letzten Pflichtspiel noch auf der Bank und konnten ihren Startelfeinsatz im Westfalenpokal früh rechtfertigen. Weitere gute Tormöglichkeiten konnten sich immer wieder über die starken Außenspieler Benito Diehl und Adrian Tafa erarbeitet werden, wurden aber nicht verwertet.

In der zweiten Halbzeit attackierte der Gast aus Siegen früher und schaffte so ein wilderes Spiel. Mit Dauer der zweiten Halbzeit zog sich die Verler U17 mehr und mehr zurück und setzte auf Konter. In dieser Phase konnte Leonidas Kompodietas im Verler Tor die beiden größten Torchancen des Gastes parieren. Den entscheidenden Konter verwertete Agon Beqiri im 1 gegen 1 mit dem Siegener Schlussmann nach starker Vorarbeit von Luis Harmann.

"Wir waren über 80 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Nun freuen wir uns auf den SC Preußen Münster und wollen alles in die Waagschale werfen, um mit einem Bundesligisten mitzuhalten", freut sich Björn Hollenberg auf die nächste Runde, die am 25.03. ausgespielt wird.