U14 holt nächsten drei Punkte

U14 – Team MC Textildruck 13.03.2018

Ein 5:0 gegen den Hövelhofer SV sorgt für den ersten Heimsieg der Rückrunde

Auch an diesem Wochenende sollte es für die U14 des SPORTCLUBs kein einfaches Spiel werden. Der Gegner aus Hövelhof spielt um den Abstieg und muss unbedingt Punkte sammeln. Achtsam gingen die Jungs darum ins Spiel und waren von Anfang an da. Eine gute Körpersprache und viel Zug zum gegnerischen Tor sorgten früh für die ersten Torabschlüsse. Nach zehn Minuten  begann der Hövelhofer SV mitzuspielen und setzte seinerseits die erste Aktion. Genau in diese Phase hinein konnten die Jungs vom Sportclub mit 1:0 in Führung gehen. Efe Tirpan war es, der mit einem Distanzhammer einnetzte. Nur 15 Minuten belohnte Anes Dautovic ein gutes Umschaltspiel mit dem 2:0.

In Spielhälfte zwei ging es genauso weiter. Das Spiel verlagerte sich weiter in die Hälfte des Hövelhofer SV, und der Sportclub drückte auf die Vorentscheidung. In der 45. und 50. Spielminute gelang den Verlern dann die Entscheidung. Einen schönen Angriff, den er selber eingeleitet hatte, beendete Anes Dautovic mit dem 3:0. Einen berechtigten Elfmeter konnte Carlo Sorci mit seinem ersten Saisontor und dem 4:0 sicher verwandeln. Kurz vor Schluss krönte Anes Dautovic seine gute Leistung mit seinem sechsten Saisontor und stellte den 5:0-Endstand her.

„Eine gute Leistung wurde mit einem deutlichen 5:0 belohnt. Nun steht eine spannende und harte Trainingswoche an. Am Samstag messen wir uns mit einer weiteren U14 und einem direkten Tabellennachbarn. Die Jungs sind heiß und möchten die Pleite aus dem Hinspiel vergessen machen“, sagten die Trainer nach dem Spiel.