U14: Gute zweite Halbzeit wird belohnt

U14 – Team MC Textildruck 06.03.2018

Wichtige drei Punkte unter Eiseskälte

Bei Minusgraden entwickelte sich ein hoch interessantes Spiel zwischen der U14 des SPORTCLUBs und dem SV Spexard. Mit einem leichten Abtasten begannen beide Teams. Es wurden viele sichere Pässe gespielt und kaum ein Risiko eingegangen. Unsere U14 konnte ein paar Nadelstiche setzen. Miran Pehlivan setzte sich dabei über die linke Seite durch, leider fehlte die gewisse Entschlossenheit, um etwas Zählbares zu produzieren.

Dennoch ging die U15 des SV Spexard mit 1:0 in Front: In der 11. Spielminute hatte der Sportclub mit einem Absprachefehler den Gegner eingeladen, und dieser nutze seine Chance. Genauso ging es auch weiter. Viele Ballverluste führten immer wieder zu Kontersituationen, die erst spät geklärt werden konnten. Die U14 war sichtlich verunsichert.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft viel vor und konnte das auch direkt bestätigen. Eine super Einzelleistung durch Miran Pehlivan sorgte schon in der 36. Spielminute für den 1:1-Ausgleich. Davon angetrieben spielte sich der Sportclub immer wieder Tormöglichkeiten heraus. Knapp fünf Minuten später war es dann so weit und die U14 konnte durch einen schön herausgespielten Angriff mit 2:1 in Führung gehen - der Wendepunkt der Partie. Man ließ dennoch nicht nach und setze den Gegner weiter unter Druck. Dieses Mal war es die rechte Seite über Furkan Yilmaz, der einen schönen Ball in die Spitze spielte; Marlon Behrensmeier nahm an und verwandelte zum 3:1. In den letzten Minuten schmieß der SV Spexard alles nach vorne. Die Jungs vom Ölbach standen aber sicher und nahmen das 3:1 und somit die drei Punkte mit an die Poststrasse.

„Eine gute zweite Halbzeit hat uns den verdienten Erfolg gebracht. Die Jungs haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind und dass auch ein 1:0-Rückstand gedreht werden kann“ so die Trainer nach dem Spiel.