U17 verliert nur knapp gegen den BVB

U17 – Team Genesis 11.12.2017

"Extrem stolz", weil das Remis schon auf dem Fuß lag

In dem einzigen Spiel, welches an diesem Wochenende in der B-Junioren-Westfalenliga stattfinden konnte, spielte die U17 des SPORTCLUBs auswärts bei der Zweitvertretung des BVB und verlor 3:2.

Dank der vorhandenen Rasenheizung am Trainingsgelände der Borussia war der Platz komplett vom Schnee befreit. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem der BVB deutlich mehr Spielanteile hatte und auch früh in Führung ging. Durch einen indirekten Freistoß nach Rückpass zum Torwart glich Agon Beqiri kurz danach noch einmal aus, doch wiederum nur vier Minuten später gingen die Hausherren schon wieder in Führung. Unglücklich aus Sicht der U17 war in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:1, welches aus einem Elfmeter für die U16 des BVB resultierte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der Sportclub immer stärker und schaffte es, sich mehr und mehr Ballbesitz zu erarbeiten. Acht Minuten vor dem Ende gelang Kevin Schaschkow nach einer Ecke der Anschlusstreffer, nachdem kurz zuvor Leonidas Kompodietas im Verler Tor das 4:1 vereitelt hatte. Die große Chance zum Ausgleichstreffer hatte Agon Beqiri in der Nachspielzeit auf dem Fuß, als der Schiedsrichter erneut auf indirekten Freistoß für die U17 entschied. Dieser traf allerdings nur den Pfosten.

"Ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft, wie sie hier aufgetreten ist. Agon hatte sogar das Remis auf dem Fuß. Nächste Woche wollen wir eine gute Hinrunde gegen Bochum bestätigen und gewinnen", resümierte Trainer Björn Hollenberg.

Kompodietas - Höner, Kuchorz, Diehl, Schubert, Beqiri, Kaps, Faulstich (59. Koebe), Haxhibeqiri (65. Yilmaz), Paskarbeit (73. Harmann), Danso (41. Schaschkow)

Das nächste Spiel: 17.12.2017 um 11 Uhr gegen die U16 von VfL Bochum