U17 gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison

U17 – Team Genesis 18.09.2017

2:1 gegen den TSV Marl-Hüls

Im ersten Heimspiel der Saison hatte die U17 des SPORTCLUBs einen der beiden Aufsteiger in Verl zu Gast. Der TSV Marl-Hüls war mit einem Unentschieden gegen den SV Lippstadt in die Saison gestartet. Die Anfangsphase gehörte auch erstmal den Gästen. Nach 13 Minuten nutzte Marl-Hüls einen Fehler im Spielaufbau der Verler und ging in Führung. Nach diesem frühen Schock arbeitete sich der SPORTCLUB im Laufe der ersten Halbzeit in die Partie hinein. Zum Ausgleich kam es trotz einiger vielversprechender Situationen nicht.

In der zweiten Halbzeit machte die U17 ein gutes Spiel und trat sehr dominant auf. Den Ausgleich brachte eine Standardsituation. Der gegnerische Torwart hatte einen Abschlag nach Meinung des Schiedsrichters zum zweiten Mal außerhalb des Strafraums ausgeführt, und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß von der Strafraumgrenze. Den ersten Versuch hatte Kemal Ökte in der ersten Halbzeit noch über das Tor geschossen, den zweiten Versuch zirkelte er in den rechten Torwinkel. Nico Koebe erzielte kurz darauf den vermeintlichen Führungstreffer, der aber wegen Foulspiels nicht anerkannt wurde. Als der Schiedsrichter dann zum dritten Mal auf Freistoß wegen Handspiel des Torwarts außerhalb des Strafraums entschied, zeigte er zudem einem Feldspieler des Gegners die rote Karte. Dieser hatte sich zu sehr über den Freistoßpfiff aufgeregt. In Überzahl gelang dem eingewechselten Agon Beqiri dann kurz vor dem Ende doch noch der entscheidende Treffer zum 2:1.

Trainer Björn Hollenberg beurteilte das Spiel letztendlich so: "Gerade durch die Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg meiner Meinung nach auch verdient. Dass wir den entscheidenden Treffer wieder kurz vor Schluss erzielen, ist natürlich glücklich, spricht aber auch für die Spieler, die wir von der Bank gebracht haben."

Matuschewsky - Kaps (79. Aydas), Höner, Danso, Kuchorz, Diehl, Koebe (74. Beqiri), Schubert, Yilmaz (59. Faulstich), Ökte, Haxhibeqiri (54. Ahmeti)

Die nächsten Spiele der U17:

19.09. - 18:30 Uhr beim VfB Schloß-Holte im Kreispokal

24.09. - 11:00 Uhr beim SV Lippstadt in der Liga