U14 unterliegt deutlich

U14 – Team MC Textildruck 15.09.2017

1:6 gegen starken SC Delbrück

Die U14 des SPORTCLUB Verl traf im ersten Meisterschaftsspiel auf die U15 des SC Delbrück. Mit viel Selbstbewusstsein reiste unsere U14 zum klaren Favoriten an den Laumeskamp.

Keine Minute gespielt, musste Jonas Ölschläger auch schon das erste Mal hinter sich greifen. Ein Eckstoß war es, der früh den 1:0-Führungstreffer für die Heimmannschaft brachte. Aber es ging weiter für die U14, die nach dem Gegentreffer gut gegen den Ball arbeitete und den Gegner vom eigenen Tor fernhalten konnte. Eine nennenswerte Torchance konnte man sich dabei nicht erspielen und so war es nachher der SC Delbrück, dem der zweite Treffer gelang. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand nach einer umkämpften ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und man sah wie der individuell, aber auch kollektiv stark aufspielende Gegner das Tempo anzog. 36 Minute: 3:0. 40. Minute: 4:0. Die U14 war maßlos überfordert und wusste nicht, wie ihr geschah. Man probierte, durch ein ruhiges Aufbauspiel wieder in die Spur zu finden. Meist gelang dies bis zur Mittellinie, aber ab da war Ende für den Jungjahrgang.

Mit Ausnahme in der 48. Minute: Ein schöner Ball von Efe Tirpan erreicht den Torschützen Miran Pehlivan, der das 1:4 aus Sicht des SPORTCLUBs erzielte. Richtig Mut brachte der Anschlusstreffer nicht und das Spiel schob sich immer weiter in die Hälfte unserer U14. Am Ende markierten zwei Delbrücker Jungs den Endstand von 6:1.

„Durchaus schwierig, gegen so einen starken Gegner aus Delbrück zu bestehen. Dennoch haben wir nicht gut gespielt und man hat gesehen, dass es noch viele Baustellen gibt. Der fehlende Mannschaftsverbund sowie viele technische Fehler haben diese deutliche Niederlage zu verantworten“, so waren sich die Trainer einig. Weiter geht es für unsere U14 am kommenden Samstag gegen den SV Spexard.