BDFL: Fortbildung in der SPORTCLUB Arena

11.09.2017

SPORTCLUB bietet beste infrastrukturelle Voraussetzungen

Zum ersten Mal findet am 11.  und 12. September 2017 im „1924“ in der SPORTCLUB Arena eine Fortbildungsveranstaltung des BDFL – Bund Deutscher Fußball-Lehrer, Verbandsgruppe Westfalen, statt. Erwartet werden die Fußballkreisvorsitzenden sowie der ein oder andere prominente Fußball-Lehrer aus der Bundesliga.

Im Rahmen des Treffens wird der SPORTCLUB Gelegenheit haben, seine Struktur und die Ziele vorzustellen. Daneben geht es um trainingsspezifische Themen, wie die Videoanalyse im Profifußball oder Raumdribbling-Konzepte.

Die Verbandsgruppe Westfalen des BDFL freut sich, die Fortbildung in der SPORTCLUB Arena durchführen zu können und dafür kompetente und praxiserfahrene Referenten gewonnen zu haben. Der SC Verl wiederum bekommt Gelegenheit, seine guten infrastrukturellen Voraussetzungen zu präsentieren und in der Fußballwelt noch bekannter machen. Die U19 stellt für den Praxisteil am Montag die Demonstrationsgruppe.