Volles Testwochenende

Die Erste 07.07.2017

Erste testet am Samstag gegen den SV Lippstadt und am Sonntag beim SC Delbrück

Am Samstag, 8. Juli 2017, kommt es um 14 Uhr gegen den Oberligasechsten zu einem spannenden und attraktiven Testspiel. Nach den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr folgen wir erneut einer Einladung des Kreisliga-Absteigers Germania Westerwiehe und tragen die Begegnung auf dessen Rasenteppich aus. (Navi-Adresse: Berkenheide 39, Rietberg).

Die SCV-Fans dürfen gespannt sein, wie das Team die ersten drei harten Trainingswochen weggesteckt hat. Chefcoach Rino Capretti wird nach wie vor noch nicht seinen gesamten Kader präsentieren können. Es ist aber durchaus damit zu rechnen, dass Heimkehrer Basti Müller (Waldhof Mannheim) und Neuzugang Jan Klauke (RW Ahlen) zu ihrem Debüt im SCV-Dress kommen. Außerdem werden auch wohl unsere eigenen Talente Fabian Brosowski und Markus Baum das erste Mal Seniorenluft schnuppern dürfen.

Darauf folgt dann am Sonntag, um 15 Uhr, ein weiterer Test beim Ex-Club unseres Trainerteams, dem SC Delbrück (Navi-Adresse: Boker Straße 31, Delbrück). Auch hier gibt es einige interessante Aspekte. Die Delbrücker werden in der neuen Saison von den Ex-Verlern Jörg Junge und Martin Diekotto trainiert. Dazu kommt, dass sich im Kader des Westfalenligisten etliche Akteure befinden, die auch schon mal an der Poststraße zuhause waren. Patryk Plucinski, Marvin Frenz, Serdar Erdogmus, Ersin Gül und Dustin Gräwe dürften von daher besonders motiviert in den Vergleich mit dem SPORTCLUB gehen. Freuen wir uns also auf ein interessantes Testspielwochenende.