SC Verl: Raimund Bertels bleibt Vorsitzender

12.06.2017

Regionalligist verlängert den Vertrag mit seinem hauptamtlichen Vorsitzenden

(NW) Der SC Verl setzt auf Kontinuität. Der Verwaltungsrat des Fußball-Regionalligisten verlängerte deshalb den Vertrag mit dem hauptamtlichen Vorsitzenden Raimund Bertels um zwei Jahre. Außerdem bestätigte das von Andre Theilmeier geführte Leitungsgremium des 1.061 Mitglieder zählenden Sport-Clubs den 2. Vorsitzenden Hans Katzwinkel und den langjährigen Kassierer Hans-Josef Pähler für ebenfalls zwei Jahre in ihren Ämtern.

„Ich bin so in die Vorbereitung der neuen Saison und unseres großen Jugendturniers nächste Woche eingespannt gewesen, ich hatte gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass der alte Vertrag zum 30. Juni ausläuft.“ Bertels stellte die Vereinbarung einer dritten Amtszeit zwar zunächst als geschäftsmäßigen Vorgang da. Doch dann räumte der hauptberuflich als Projektleiter beim SCV-Sponsor Beckhoff-Automation arbeitende 49-Jährige ein, dass er die neuerliche Verlängerung als Vertrauensbeweis und vor allem als Bestätigung seines bisherigen Engagements betrachtet.

„Ich freue mich total, bin aber auch davon ausgegangen, dass wir unseren Weg weitergehen.“ Dieser Verler Weg bedeutet für Bertels („Ich bin erst zufrieden, wenn wir wieder über tausend Zuschauer im Schnitt haben“) mit Hilfe des auch auf seine Initiative hin zur Sportclub Arena ausgebauten Stadions neue Besucherkreise zu erschließen und mehr Sponsoren zu gewinnen. Weil sich erste Erfolge und gute Perspektiven ergeben hätten, so der Vorsitzende, könne der SCV wieder mit einem Etat von um 1,5 Millionen Euro in die neue Saison gehen. „Aber wir müssen noch besser werden“, mahnte Bertels mit Blick auf die starke Konkurrenz in der 4. Liga. „Denn was wir für den Gesamtverein ausgeben, haben andere für ihr Regionalligateam und mehr.“